Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

muva kempten GmbH
Ignaz-Kiechle-Straße 20-22
87437 Kempten (Allgäu)
Personalverantwortlich bei muva kempten
Sensorik
Frau Wucher
Personalverantwortlich bei muva kempten
Frau Schorer
Tel.: 0831 5290 236

muva kempten bei Facebookmuva kempten bei Twittermuva kempten bei Xingmuva kempten bei YouTubemuva kempten bei Instagram

Interview zum Thema
Der erste Arbeitstag von muva kempten

Interview mit muva kempten
Interviewpartner
Sonja Schorer
Wie bereiten Sie sich als Unternehmen auf den ersten Arbeitstag eines neuen Mitarbeiters vor und wie läuft dieser ab?
Wir haben ein bestimmtes Programm für den ersten Arbeitstag eines jeden Mitarbeiters, damit sich dieser von Anfang an wohlfühlt und sich natürlich auch zurecht findet.
Nach dem Empfang und einer kurzen Vorstellungsrunde werden allgemeine organisatorische und personelle Dinge und erste Fragen geklärt. Danach erhält jeder Mitarbeiter eine Betriebsbesichtigung mit dem Besuch jeder Abteilung und der Vorstellung der Ansprechpartner. Wir wissen, dass gerade der erste Tag im neuen Unternehmen sehr aufregend sein kann und viele Informationen weitergegeben werden. Deshalb haben wir eine umfangreiche Mappe für unsere neuen Mitarbeiter angelegt. Dort sind alle wichtigen Hinweise und Ansprechpartner aufgeführt und die Informationen können jederzeit noch einmal in Ruhe angeschaut werden.
Wie sollten sich Arbeitnehmer auf ihren ersten Arbeitstag vorbereiten?
Die vereinbarten Unterlagen und Gegenstände vorbereiten und mitbringen.
Oft ist der erste Eindruck entscheidend – welches Fettnäpfchen sollten neue Mitarbeiter unbedingt auslassen?
Unpünktliches Erscheinen, Desinteresse oder unordentliches, unausgeschlafenes Erscheinungsbild sollten vermieden werden.
Welchen Tipp haben Sie für den ersten Arbeitstag?
Mit Interesse und Offenheit den neuen Kollegen begegnen. Mit Höflichkeit und einem Lächeln kann man schließlich immer punkten!

Beginne deine Karriere bei muva kempten - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei