Suche in 27969 Jobs

Firmeninfo

Mobile Function GmbH
Niederwiesenstraße 28
78050 Villingen-Schwenningen
Geschäftsleitung
Andreas Degen
Tel.: 07721 / 69 700-30

Mobile Function bei FacebookMobile Function bei TwitterMobile Function bei XingMobile Function bei YouTubeMobile Function bei Google

Erfahrungsbericht - "Ich lege großen Wert auf praktische Projekterfahrungen neben meinem Studium"

Werde Teil unseres jungen Start-Up Unternehmens und bewirb dich noch heute.
Erfahrungsbericht mit Matthias Rieger von Mobile Function
Ich lege großen Wert auf praktische Projekterfahrungen neben meinem Studium
Erfahrungsbericht von Matthias Rieger, Werkstudent bei Mobile Function
1.Bild zum Erfahrungsbericht von Mobile Function
Für meine Tätigkeit als Werkstudent und für mein studentisches Pflichtpraktikum suchte ich mir ein wachsendes Unternehmen mit kompetentem Team und einem breiten Spektrum an Aufgaben für meine persönliche Weiterentwicklung.

Informatik begeistert mich schon seit meinen Jugendtagen, und somit stand für mich bald fest, dass mein Studium sich in diese Richtung orientieren würde. Ich entschied mich für den Studiengang Medieninformatik an der Hochschule für Medien in Stuttgart, an der ich derzeit im 5. Semester studiere.

Vor und während meiner anfänglichen Studienzeit habe ich schon viele Erfahrungen in der Entwicklung und Informationstechnik in privaten Projekten gesammelt.

Um mein Wissen mit Hilfe eines kompetenten Teams auszuweiten, entschied ich mich im letzten Semester, neben dem Studium als Werkstudent bei der Firma Mobile Function GmbH zu arbeiten. Die Firma hat sich auf mobile Lösungen spezialisiert, betreut nebst aber auch umfangreiche IT-Projekte namhafter Firmen. Ein junges Team aus hochmotivierten Systementwicklern steht mir mit all seinem fundierten Fachwissen jederzeit hilfreich und lehrreich zur Seite.

Mein Aufgabengebiet umfasst dort neben der Web-Entwicklung auch die Datenbankentwicklung. Ich arbeite vor allem mit JavaScript und JQuery, C und SQL.

In meiner Zeit bei Mobile Function konnte ich mittlerweile sehr viele praktische Fähigkeiten erlernen, welche im Studium leider nur wenig Beachtung finden, für den Einstieg ins Berufsleben aber enorm wichtig sind. Das tolle Arbeitsklima, die flexiblen Arbeitszeiten und die sehr gute Vergütung sind eine echte Bereicherung und Erleichterung für mein Studium.

Mein Pflichtpraktikum werde ich ebenfalls bei Mobile Function absolvieren. Dadurch habe ich die Gelegenheit an großen Projekten effektiv mitzuwirken und weiter zu wachsen.

Ich empfehle jedem Studenten, sich während des Studiums auch um eine praktische Weiterbildung z. B. als Werkstudent zu bemühen. Nur die Bereitschaft, seine Erfahrungen und Fähigkeiten - vor allem im praktischen Bereich - ständig auszuweiten und zu vertiefen, führt letztendlich zum Erfolg.

Eventuell werde ich mich noch während des Studiums für die Fachrichtung künstliche Intelligenz an der Hochschule festlegen. Nach dem Studium möchte ich anfangs auf jeden Fall in der Softwareentwicklung tätig werden. Da Mobile Function schon einigen Werkstudenten nach dem Studium einen interessanten Einstieg in den Beruf ermöglicht hat, strebe ich es an, nach dem Studium dort ebenfalls mein Können unter Beweis zu stellen.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Matthias Rieger von Mobile Function
Matthias Rieger

Bachelor-Studium der Medieninformatik an der Hochschule für Medien in Stuttgart
Werkstudent bei Mobile Function

Beginne deine Karriere bei Mobile Function - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei