Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

mindsquare AG
Willy-Brandt-Platz 2
33602 Bielefeld
Personalvorstand mindsquare AG
Timm Funke
Tel.: 0521 560 645 0

mindsquare bei Facebookmindsquare bei Twittermindsquare bei Xingmindsquare bei YouTubemindsquare bei Instagram

Interview zum Thema
Benefits von mindsquare

Wir helfen dir, exzellent zu sein! Höchstleistung ist unser Ziel und wir unterstützen dich dabei, dieses zu erreichen.
Interview mit mindsquare
Interviewpartner
Timm Funke | Personalvorstand mindsquare AG
Gibt es Benefits in Ihrem Unternehmen? Wenn ja, welche? Bitte zählen Sie kurz auf.
Bei uns im Unternehmen stehen ab Vertragsunterschrift und somit auch vor dem Beginn des ersten Arbeitstages, allen Mitarbeitenden zahlreiche Benefits zur Verfügung. Neben einem attraktiven Einstiegsgehalt bieten wir beispielsweise einen unbefristeten Arbeitsvertrag, die freie Wahl des Wohnortes sowie flexible Arbeitszeiten. Tatsächlich wohnen viele unserer BeraterInnen in ganz Deutschland verteilt und teilen sich ihre Arbeitsstunden in eine 4-Tage Woche ein. Außerdem bieten wir unseren MitarbeiternInnen individuelle Sabbatical-Modelle, sodass diese sich auch zwischendurch mal eine längere Auszeit nehmen können.

Zudem sind unsere Benefits eng mit unseren Unternehmenswerten verknüpft. Basierend auf unserem Wert „Freunde statt Kollegen“ veranstalten wir beispielsweise vier Mal im Jahr unsere Q-Events, bei denen alle MitarbeiterInnen zusammenkommen, zusammen feiern und in den jeweiligen Teams und Fachbereichen aktuelle Engpässe und zukünftige Strategien besprechen. Aber auch zwischen diesen mindsquare-Events finden Teamevents, Termine zur Gesundheitsförderung sowie Spieleabende statt.
Auch der Wert „Besser werden als man ist“ zeigt sich in zahlreichen Benefits für unsere MitarbeiterInnen. So können sich unsere MitarbeiterInnen stetig weiterbilden lassen, zahlreiche Zertifizierungen im Bereich SAP, Salesforce oder Projektmanagement erhalten, individuell gecoacht werden und innerhalb von zwei Jahren unsere Managerausbildung absolvieren. Tatsächlich haben unsere MitarbeiterInnen sogar die Möglichkeit, bei guten Leistungen Partner im Unternehmen zu werden.

Natürlich liegt uns aber auch die Gesundheit unserer MitarbeiterIinnen am Herzen, weshalb wir zudem eine betriebliche Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge anbieten. Dies ist nur ein kleiner Auszug unserer Beneifts. Weitere Informationen lassen sich transparenz auf unserer Karriereseite finden.
Sind Benefits in Ihrem Unternehmen leistungsabhängig?
Unsere Benefits sind leistungsunabhängig. Das heißt, dass jeder Mitarbeitende bspw. einen unbefristeten Arbeitsvertrag, die Möglichkeit zur ständigen Weiterbildung und auch betriebliche Gesundheitsmaßnahmen bekommt.

Natürlich sehen und schätzen wir aber auch besondere und über den Vertrag hinausgehende Leistungen unserer MitarbeiterInnen, wobei insbesondere das Ergebnis, Engagement und Leistungsbereitschaft eine entscheidende Rolle spielen. Dafür bekommen unsere MitarbeiterInnen immer mal wieder kleine Aufmerksamkeiten und besondere Wertschätzung, z.B. in Form unserer Sommerprämie.
Machen Benefits einen Teil Ihres Unternehmens-Images aus und kommunizieren Sie Benefis nach außen?
Ja, unsere Benefits machen einen Teil unseres Unternehmens-Images aus, insbesondere darum, da viele von ihnen auf unseren Unternehmenswerten basieren. Beispielsweise unterstützen unsere zahlreichen Mitarbeiter-Events den Wert „Freunde statt Kollegen“, welcher einen zentralen Punkt unserer Unternehmenskultur darstellt. Exzellenz in der IT-Beratung und im Einsatz bei unseren Kunden hat für uns einen sehr hohen Stellenwert. Mit unseren Benefits hinsichtlich der Weiterbildung sichern wir eine exzellente Aus- und Weiterbildung unserer MitarbeiterInnen und transportieren dies auch durch YouTube Videos oder Download Content nach außen. Da wir ein realistisches Bild von unserem Unternehmen und unseren Werten vermitteln wollen, kommunizieren wir unsere Benefits auch offen und transparent nach außen.
Nutzen Sie Benefits für Ihr Personalmarketing?
Da wir viele und relevante Benefits haben, nutzen wir diese auch für unser Personalmarketing. Dabei wollen wir insbesondere hervorheben, dass unsere Benefits und Werte tatsächlich auch so in der Realität bei mindsquare gelebt werden, wie wir diese präsentieren. Wir nutzen dafür z.B. Kanäle wie YouTube und Instagram, um den Alltag unserer Mitarbeitenden mit diesen Benefits und Werten zu zeigen und wie diese bei mindsquare generell gelebt werden.

Beginne deine Karriere bei mindsquare - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei