Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

MAHLE GmbH
Pragstraße 26-46
70376 Stuttgart

Tel.: 0711 501-0

MAHLE bei FacebookMAHLE bei TwitterMAHLE bei XingMAHLE bei YouTubeMAHLE bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Direkteinsteiger bei MAHLE"

Erfahrungsbericht mit Jochen Matern von MAHLE
Direkteinsteiger bei MAHLE
Erfahrungsbericht von Jochen Matern, Berufsstart bei MAHLE
Meinen ersten Kontakt zu MAHLE hatte ich bereits während meiner Studienzeit. Ich absolvierte mein Praxissemester bei MAHLE in der Zentralen Vorausentwicklung - meiner heutigen Abteilung. Diese Erfahrung war für mich sehr wichtig, denn so hatte ich schon ein genaues Bild von meinem zukünftigen Arbeitgeber. Ich wusste einfach, dass hier das Umfeld stimmt, Kollegen sich untereinander helfen und ich ideale Voraussetzungen für meine eigene Weiterentwicklung vorfinde.

Für meine Entscheidung war auch ausschlaggebend, dass aus meinem Team gerade eine neue Abteilung entsteht. Etwas von Anfang an mit aufzubauen und die Prozesse mitgestalten zu können, hat mich gereizt. Mindestens genauso faszinierend ist unser Tagesgeschäft. Denn indem wir elektrische Nebenaggregate für Automobile entwickeln, arbeiten wir bereits heute an der Zukunft. Dabei kann ich meine Kreativität einbringen, analytisch denken und gleichzeitig fachübergreifend arbeiten.

Das Spannendste an meiner Arbeit ist es, eine Idee über verschiedene Entwicklungsschritte zur Serienreife zu bringen. Denn wenn man das fertige Produkt vor sich sieht, ist das einfach ein tolles Gefühl. Und da wir uns untereinander ausgezeichnet verstehen, feiern wir das am liebsten gemeinsam.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Jochen Matern von MAHLE
Jochen Matern

Entwicklungsingenieur für elektrische Nebenaggregate im Automobil bei MAHLE

Beginne deine Karriere bei MAHLE - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei