Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

MAHLE GmbH
Pragstraße 26-46
70376 Stuttgart

Tel.: 0711 501-0

MAHLE bei FacebookMAHLE bei TwitterMAHLE bei XingMAHLE bei YouTubeMAHLE bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Praktikant bei MAHLE"

Erfahrungsbericht mit Timo Sledzinski von MAHLE
Praktikant bei MAHLE
Erfahrungsbericht von Timo Sledzinski, Praktikant und Bachelorand bei MAHLE
Die vielen positiven Berichte in meinem Bekanntenkreis haben mich auf MAHLE als Arbeitgeber aufmerksam gemacht. Daraufhin habe ich mich entschieden, mein studienbegleitendes Praxissemester im strategischen Einkauf bei MAHLE zu absolvieren. Ich merkte schnell, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte. Denn ich bekam die Möglichkeit, eine neue Lösung für die elektronische Beschaffung von Nichtproduktionsmaterial mitaufzubauen.

Nach meinem Praktikum bin ich durch die Aufnahme in das Studentenförderungsprogramm PerforM! im ständigen Kontakt mit MAHLE geblieben. Hierdurch hatte ich während meines weiteren Studiums die Chance, neben interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten auch meine Abschlussarbeit im Bereich der Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zu verfassen. Bei dieser befasste ich mich mit dem Aufbau einer Plattform im Rahmen der MAHLE Wettbewerbsbeobachtung.

Während meiner Tätigkeiten habe ich das sehr positive und familiäre Arbeitsklima im Unternehmen kennengelernt. Meine Kollegen und Vorgesetzten haben mir immer großes Vertrauen entgegen gebracht, so dass ich stets selbstständig arbeiten konnte. Das ist möglich, weil die Meinung der Studierenden wertgeschätzt und berücksichtigt wird.

Mein Fazit: MAHLE unterstützt Studierende in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung nicht nur im jeweiligen Fachbereich, sondern auch mit dem Förderungsprogramm PerforM!

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Timo Sledzinski von MAHLE
Timo Sledzinski

Meinen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen habe ich mit einem Bachelor of Engineering an der Hochschule Heilbronn abgeschlossen. Momentan studiere ich den Master-Studiengang Innovationsmanagement an der Hochschule Esslingen.

Beginne deine Karriere bei MAHLE - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei