Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

LEW TelNet GmbH
Oskar-von-Miller-Str. 1 b
86356 Neusäß
Personalverantwortlich bei LEW TelNet
Recruiting LEW-Gruppe
Nicole Braun
Personalverantwortlich bei LEW TelNet
Stefanie Negele
Personalverantwortlich bei LEW TelNet
Sandra Schmid
Tel.: 0821/328-0

LEW TelNet bei FacebookLEW TelNet bei TwitterLEW TelNet bei XingLEW TelNet bei YouTubeLEW TelNet bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Einstieg bei LEW"

Erfahrungsbericht mit Vier Menschen - vier Karriere-Starts bei der LEW-Gruppe von LEW TelNet
Einstieg bei LEW
Marco, Produktmanager Energieeffizienz

„Im 6. Semester meines Studiums zum internationalen Wirtschaftsingenieur habe ich bei der LEW-Gruppe als Werkstudent gestartet und anschließend mein Praktikum dort absolviert. Nach meinem
Bachelor wurde ich als Produktmanager im Bereich Energieeffizienz eingestellt. In meinem Job entwickle ich das Produktportfolio gemäß sich wandelnder Anforderungen weiter und steigere so den Mehrwert für Kunden. Dabei habe ich mit unterschiedlichen Menschen zu tun und kann mein wirtschaftliches und technisches Verständnis im Arbeitsalltag einsetzen.“

Carina, SAP-Entwicklerin
„Als Bachelorandin habe ich bei LSC eine WebDynpro-Anwendung entwickelt. Anschließend habe ich im SAP-Team als Werkstudentin gearbeitet und auch meine Masterarbeit geschrieben. Meine größte Erkenntnis: Im SAP-Bereich wird programmiert, aber genauso werden Formatanpassungen geplant und umgesetzt. Heute arbeite ich fest in der Marktkommunikation der SAP-Entwicklung. Hier geht es um Marktprozesse in der Energiewirtschaft zwischen Marktpartnern nach Vorgaben der BNetzA. Ich überwache Prozesse und passe sie an Vorgaben und Geschäftsprozesse an."

Stephan, Ingenieur in der Netzplanung
„Während meines Elektro- und InformationstechnikStudiums habe ich als Werkstudent bei der LVN gearbeitet. Anschließend habe ich mich als Absolvent beworben – und bin heute Ingenieur in der Netzplanung für Hoch- und Mittelspannung. Dabei führe ich physikalische Simulationen des Stromnetzes durch und arbeite an Forschungs- und Innovationsprojekten mit. Besonders begeistert mich, das Versorgungsnetz mit moderner IKT-Technologie wie E-Mobilität fit für die Zukunft zu machen.“

Georg, Ingenieur für Landschaftsarchitektur
„Durch ein Hochschulprojekt mit der LEW Wasserkraft bin ich zur LEW-Gruppe gestoßen. Als Werkstudent im Wasserbau habe ich mich mit baulichen Planungen, deren Digitalisierung, Ausschreibungen sowie ökologischen Fragestellungen beschäftigt. Nachdem ich dort auch meine Bachelorarbeit geschrieben habe, wurde ich direkt im Anschluss übernommen. Als Ingenieur für Landschaftsarchitektur verantworte ich heute die Vorentwurfsplanung für Fischwanderhilfen an Lech und Donau – von der Machbarkeit, über die Detailplanung bis hin zur Ausschreibung.“

Autor / Werdegang
Vier Menschen - vier Karriere-Starts bei der LEW-Gruppe

Erfahrungsberichte von Werkstudenten

Beginne deine Karriere bei LEW TelNet - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei