Suche in 27717 Jobs

Firmeninfo

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG
Großer Grasbrook 11-13
20457 Hamburg
HR Recruiting Center
Tel.: 040 / 303 33 -1261

Kühne + Nagel bei FacebookKühne + Nagel bei TwitterKühne + Nagel bei XingKühne + Nagel bei YouTubeKühne + Nagel bei Twitter

Erfahrungsbericht - "Als Werkstudentin bei Kühne + Nagel"

Erfahrungsbericht mit Andrea Gross von Kühne + Nagel
Als Werkstudentin bei Kühne + Nagel
Erfahrungsbericht von Andrea Gross, Werkstudentin bei Kühne + Nagel
Verantwortung zu übernehmen und nicht nur für einfaches Abarbeiten zuständig zu sein - das gefällt mir besonders an meiner Werkstudententätigkeit bei Kühne + Nagel. Bestes Beispiel hierfür war mein eigenes Projekt -Crossing Borders-. In enger Abstimmung mit Kollegen aus ganz Europa war ich im Jahr 2014 für die Auslands-Entsendungen von 42 Azubis verantwortlich. Eine spannende Erfahrung, bei der ich mit vielen Kühne + Nagel Kollegen in Kontakt gekommen bin. Heute arbeite ich unter anderem an der Implementierung eines neuen Mitarbeiterentwicklungs-Programms. Hier fließen auch die Ergebnisse meiner Bachelor-Arbeit mit ein, die ich in diesem Jahr zusammen mit Kühne + Nagel geschrieben habe. Als Werkstudent darf ich maximal 20 Stunden pro Woche arbeiten. In der Zeit ist es manchmal herausfordernd, alle Themen unterzubringen. Das gibt mir gleichzeitig aber das Gefühl, gebraucht zu werden und Teil des Teams zu sein. Daher freue ich mich auch besonders, dass mir bereits ein Traineeship im Personalbereich angeboten wurde.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Andrea Gross von Kühne + Nagel
Andrea Gross

Masterstudium Psychologie seit Oktober 2015, davor 3 Jahre Bachelor
Werkstudentin seit Juli 2014 in der Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung bei Kühne + Nagel in Hamburg

Beginne deine Karriere bei Kühne + Nagel - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei