Suche in 14881 Jobs

Firmeninfo

Intedis GmbH & Co. KG
Max-Mengeringhausen-Str. 5
97084 Würzburg
Personalverantwortlich bei Intedis
Personalabteilung
Frau Bergitt Kauschka
Tel.: 0931 / 6602 -355 02
Fax: 0931 / 6602 -355 55
Intedis bei FacebookIntedis bei TwitterIntedis bei XingIntedis bei YouTubeIntedis bei Twitter

Firmengeschichte von Intedis

YOUR E/E-SYSTEM INNOVATORS - Wir suchen dich!
Firmengeschichte von Intedis
Experten für die Fahrzeugelektrik und -elektronik
Von 2001 bis heute
2.Bild zur Firmengeschichte von Intedis
Gegründet wurde der Entwicklungsdienstleister 2001 in Würzburg als Joint Venture der Automobilzulieferer HELLA GmbH & Co. KGaA und LEONI Bordnetz-Systeme GmbH. Das Gründungsziel war die Kombination der Kernkompetenzen. Intedis vereint somit die Erfahrungen von Leoni im Bereich der Elektrik und das Fachwissen von Hella über elektronische Steuergeräte. Die Zusammenarbeit begann bei der Entwicklung einer E/E Architektur für den Opel Astra.

2003 baute Intedis seine Präsenz am Standort Erlangen aus, an dem vorwiegend Softwareentwickler tätig sind. Die Serienentwicklung wurde nach der erfolgreichen Vollendung des Opel Astra aufgegeben. Dieser folgte die Businessentwicklung, bei der die Aufgabe bestand, die bestehenden Serien verschiedener Fahrzeughersteller für diverse interne Zwecke zu optimieren. Ab 2007 wurde aufgrund des geschaffenen Images die Ausrichtung auf eine unabhängige Beratungsfunktion gelenkt. Seit 2013 konzentriert sich Intedis auf die Generierung von Innovationen ausschließlich für ihre Muttergesellschaften. Durch das gewonnene Know-How wurde sich im Jahr 2016 auf denTätigkeitsschwerpunkt Elektrik & Elektronik im Automobil spezialisiert.

Beginne deine Karriere bei Intedis - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei