Suche in 28263 Jobs

Firmeninfo

Intedis GmbH & Co. KG
Max-Mengeringhausen-Str. 5
97084 Würzburg
Personalverantwortlich bei Intedis
Personalabteilung
Frau Bergitt Kauschka
Tel.: 0931 / 6602 -355 02
Fax: 0931 / 6602 -355 55
Intedis bei FacebookIntedis bei TwitterIntedis bei XingIntedis bei YouTubeIntedis bei Twitter

Erfahrungsbericht - "Praktikum bei Intedis - Meine erste Woche"

YOUR E/E-SYSTEM INNOVATORS - Wir suchen dich!
Erfahrungsbericht mit Pascal Lampert von Intedis
Praktikum bei Intedis - Meine erste Woche
Der erste Tag
Am ersten Tag wurde ich freundlichst in Empfang genommen, den Kollegen vorgestellt und auch gleich in meinen Arbeitsbereich eingeführt. Es war bereits alles eingerichtet und sehr gut organisiert, sodass ich auch unmittelbar am ersten Tag einen Einblick in laufende Projekte bekommen habe und auch sofort in meinen Aufgabenbereich einsteigen konnte.

Die Aufgaben
Ich befasse mich mit Sensoriken und deren Erfassung und Weiterverarbeitung. Dazu gehört die Entwicklung elektronischen Schaltungen, deren Aufbau und Vermessung und der Erstellung von Dokumentationen der Ergebnisse.

Das Arbeitsumfeld
Zwischen den Kollegen herrscht eine lockere und familiäre Atmosphäre. Durch die vielen Aktivitäten neben meinem Aufgabenbereich, wurde ich direkt integriert und fühle mich hier sehr wohl. Schon von Beginn an wird hier sehr viel Wert auf selbstständiges Arbeiten gelegt, dennoch findet man bei Fragen immer einen Ansprechpartner. Gleichzeitig ist der Austausch von fachlichen Informationen und Erkenntnissen bei gemeinsamen Projekten sehr wichtig.

Autor / Werdegang
Pascal Lampert

Ich bin aktuell Student im 5. Semester an der Hochschule Aschaffenburg im Studiengang Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.). Kennengelernt habe ich Intedis auf der Campus Careers Messe an meiner Hochschule.

Beginne deine Karriere bei Intedis - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei