Suche in 28090 Jobs

Firmeninfo

INDICO-SOLUTIONS GmbH
Erichshofer Heide, 25
28844 Weyhe
Personalverantwortlich bei INDICO
Geschäftsführung
Andreas Restle
Personalverantwortlich bei INDICO
Sven Sundermann
Tel.: +49 421 830 04 899
Fax: +49 421 830 04 908
INDICO bei FacebookINDICO bei TwitterINDICO bei XingINDICO bei YouTubeINDICO bei Twitter

Erfahrungsbericht - "Beginn stetiger Entwicklung"

Erfahrungsbericht mit Patrick Schäfer von INDICO
Beginn stetiger Entwicklung
Beginn stetiger Entwicklung
Als ich mich 2016 frisch aus dem Studium kommend bei INDICO Solutions beworben habe, wusste ich nur zwei Dinge über SAP. Erstens, dass man damit viel Geld verdienen kann und zweitens, dass die SAP einen neureichen Fußballverein aus dem Süden Deutschlands finanziert. Mit diesem Wissensstand wurde ich in das zwar fordernde, aber zu jederzeit motivierende Traineeprogramm aufgenommen. Dies war möglich, da bei INDICO nicht nur die fachliche Qualifikation im Vordergrund steht, sondern das Wesen jedes einzelnen Mitarbeiters zur offenen Firmenkultur und zum freundschaftlichen, gar familiären Team passen muss. Getreu dem Motto „Das Wissen vermitteln wir dir schon“. Die Lernkurve in der SAP Basis im Allgemeinen und im Traineeprogramm im Speziellen ist dabei sehr steil und bereitet einen gut auf die anstehenden Aufgaben der täglichen Arbeit vor. Bei dieser entwickelt man sich persönlich, mit den Chefs und Mitarbeitern auf Augenhöhe, stetig weiter. So kann ich beispielsweise nach drei Jahren in der Firma selbst im Traineeprogramm das Wissen vermitteln, welches mir einst selbst näher gebracht wurde.

Autor / Werdegang
Patrick Schäfer

Hochschule
Studiengang: Wirtschaftsinformatik
Abschluss: Master of Science

Beginne deine Karriere bei INDICO - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei