Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

INDICO-SOLUTIONS GmbH
Erichshofer Heide, 25
28844 Weyhe
Personalverantwortlich bei INDICO
Geschäftsführung
Andreas Restle
Personalverantwortlich bei INDICO
Sven Sundermann
Tel.: +49 421 830 04 899
Fax: +49 421 830 04 908
INDICO bei FacebookINDICO bei TwitterINDICO bei XingINDICO bei YouTubeINDICO bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Von Beginn an im Team"

Erfahrungsbericht mit Philipp Lemmer von INDICO
Von Beginn an im Team
Von Beginn an im Team
Als ich 2017 ins Trainee-Programm eingestiegen bin, war der erste Schritt für uns eine sehr intensive und heraus­fordernde interne Schulung über gut zwei Monate. Dies diente primär als Vorbereitung auf die anschließende Prüfung zum SAP Certified Technology Associate. Bis dato kannte ich SAP nur von der Anwenderseite aus. Umso spannender war es zu entdecken, wie die eigentliche Infrastruktur dahinter aussieht und funktioniert. Die intensive Betreuung durch Referenten, Mitarbeiter und Geschäftsführer von INDICO Solutions während des Trainee­programmes halfen mir und meinen Trainee­kollegen sehr, in die Materie einzusteigen und zeigte uns auch von Anfang an die Firmenphilosophie, die hier gelebt wird. Das Betriebsklima ist geprägt von Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt, Respekt und einem Umgang miteinander auf Augenhöhe. Nachdem wir im Trainee­programm grundlegend mit der SAP-Basis vertraut gemacht wurden und erfolgreich die offizielle Zertifizierung der SAP erhalten haben, ging es zeitnah in die ersten Kundenprojekte.

Autor / Werdegang
Philipp Lemmer

Hochschule
Studiengang: Betriebswirtschaft
Abschluss: Bachelor of Science

Beginne deine Karriere bei INDICO - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei