Suche in 29422 Jobs

Firmeninfo

Hays AG
Willy-Brandt-Platz 1-3
68161 Mannheim
Internal Recruiting
Herr Andreas Benhof
Tel.: 0800 463 642 97

Hays bei FacebookHays bei TwitterHays bei XingHays bei YouTubeHays bei Twitter

Erfahrungsbericht - "Ich führe Unternehmen und Experten zusammen"

Ich führe Unternehmen und Experten zusammen
Wie können wir uns einen Tag im Key Account Management bei Hays vorstellen?
Ein typischer Tag kann bei mir ungefähr so ablaufen: Das Telefon klingelt und mein Ansprechpartner von einem Topunternehmen ist dran. Er sucht dringend einen freiberuflichen IT-Spezialisten für ein Projekt. In unserem Spezialisten-Netzwerk spüren meine Recruiting-Kollegen und ich den perfekten Kandidaten auf, der die Anforderungen erfüllt und auf der Suche nach einem neuen Projekt ist. Mein Kunde ist begeistert, sein Projekt ist gesichert. Startet der Spezialist im Kundenprojekt, nennen wir das einen ‚Abschluss‘ – und den feiern wir im ganzen Team.

Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es bei Hays?
Bei Hays gibt es vorwiegend Einstiegsmöglichkeiten im Key Account Management. Als Account Manager bin ich der direkte Ansprechpartner für Unternehmen. Da ich mir meinen Kundenstamm größtenteils selber aufgebaut habe, halte ich den persönlichen Kontakt zu den Kundenansprechpartnern und kann deswegen auch gut abschätzen, welcher Kandidat dorthin passt. Manager of Candidate Relations spezialisieren sich auf das Recruiting: Sie wählen die passenden Spezialisten im konkreten Bedarfsfall aus.

Was macht Hays als Arbeitgeber so besonders?
Die täglichen Herausforderungen! Ich habe Sportmanagement studiert und kann hier meinen sportlichen Ehrgeiz und meine Ergebnisorientierung unter Beweis stellen. In meinem Team motivieren wir einander täglich, die beste Leistung zu bringen. Auch die intensive Einarbeitung hier bei Hays ist außergewöhnlich. Im Hays Learning Center wurde ich hinsichtlich meiner Tätigkeit als Account Manager geschult. Weiterhin habe ich einen erfahrenen Mentor an meiner Seite, der mich intensiv einarbeitet und mir in wöchentlichen Gesprächen Feedback zu meiner Arbeit gibt.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Marcel Fuhr von Hays
Marcel Fuhr

Im Vertrieb bei Hays agiert Marcel als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Experten: Täglich steht er in Kontakt mit Entscheidern bei Topunternehmen und hochqualifizierten Spezialisten. Er versucht, beide Seiten zusammen zu bringen. Das erfordert Menschenkenntnis und Fingerspitzengefühl. Wie ein typischer Tag als Account Manager bei Hays aussieht, erfährst Du im Interview.

Beginne deine Karriere bei Hays - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei