Suche in 16411 Jobs

Firmeninfo

HARIBO GmbH & Co. KG
Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße 1
53501 Grafschaft
Personalentwicklung / Personalmarketing
Frau Lisa Paßmann - Praktikum
Frau Alexandra Stumpe - Trainee
Tel.: 02641/ 300 (0)
Fax: -
HARIBO bei FacebookHARIBO bei TwitterHARIBO bei XingHARIBO bei YouTubeHARIBO bei Twitter

Erfahrungsberichte von HARIBO

Authentische Marken brauchen echte Menschen
Erfahrungsberichte von HARIBO

Zwischen eigenen Projekten und vielfältigen Einblickenrn

von Sebastian H.
Bachelor of Engineering Studium Elektrotechnik mit der Vertiefungsrichtung Automatisierungs- und Antriebstechnik der Fachhochschule Aachen

Alexander S. über sein Praktikum im Vertrieb

von Alexander S.
Als Student der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg habe ich mich nach dem Praxissemester bei einem großen Tiernahrungshersteller bewusst für eine erneute Praktikantentätigkeit entschieden, um die bereits erlernten Kenntnisse zu vertiefen, aber auch um meine Sichtweise in der FMCG-Branche zu erweitern. Die Entscheidung für eine Bewerbung bei HARIBO war dabei schnell gefallen. Bereits kurze Zeit später fand ich mich in entspannter und freundlicher Atmosphäre im Vorstellungsgespräch wieder. Ein paar Tage danach erfolgte dann auch schon die Zusage für ein viermonatiges Praktikum.

Nathalie R. über ihr Praktikum in der Marktforschung

von Nathalie R.
Da ich seit meiner Kindheit selbst Konsumentin der beliebten HARIBO-Produkte bin, reizte mich die Vorstellung, auch das Kaufverhalten der anderen Konsumenten genauer unter die Lupe zu nehmen und selbst ein Teil der Marktforschung bei HARIBO zu sein. Das sechsmonatige Praktikum bei HARIBO habe ich nach meinem Bachelorabschluss der Sozialwissenschaften an der Universität Augsburg begonnen. Während meiner Studienzeit konnte ich bereits verschiedene Erfahrungen in der Marktforschung sammeln und diese nun durch das Praktikum weiter ausbauen.

Kristin A. über ihr Praktikum im Trade Marketing

von Kristin A.
Ob Goldbären, Color-Rado oder Maoam-Kracher - bereits als Kind war ich ein riesiger Fan der großen Produktvielfalt von HARIBO. Doch wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen des Süßwarenherstellers aus? Diese Frage interessiert mich als BWL-Studentin natürlich brennend, sodass ich im Rahmen meines Master-Studiums International Marketing & Sales an der FH Münster gern ein 6-monatiges Praktikum bei HARIBO absolvieren wollte.

Martin B. über sein Praktikum im Finanz- und Rechnungswesen

von Martin B.
Beworben habe ich mich für das fünfmonatige Praktikum bei HARIBO vor allem, weil ich die Zeit zwischen meinem Bachelor- und Masterstudium sinnvoll nutzen wollte. Zudem hat mich nach einem Praktikum in einer großen Aktiengesellschaft die etwas andere Perspektive eines Familienunternehmens sehr gereizt. Auch weil ich mir sehr gut vorstellen kann, nach meinem Studium in einem international tätigen Konzern zu arbeiten und ich den Industriesektor am attraktivsten finde, passte HARIBO genau in mein Profil.

Patrick K. über sein Trainee-Programm im Bereich Technik in Solingen

von Patrick K.
Als ich im März 2015 das Studium zum Wirtschaftsingenieur in der Fachrichtung Elektrotechnik abgeschlossen hatte, stand ich vor der schwierigen Aufgabe, den optimalen Berufseinstieg zu finden. Neben der beruflichen Ausrichtung, die federführend sowohl durch meine Affinität zur Technik, als auch zur Betriebswirtschaft bestimmt wurde, musste ich mich ebenfalls dafür entscheiden, bei welchem Unternehmen ich gerne arbeiten würde. Nach einem ersten Brainstorming stand HARIBO durch ein gutes Bauchgefühl und positive Assoziationen mit auf der Liste meiner Wunscharbeitgeber.

Oliver S. über sein Trainee-Programm Informationstechnologie

von Oliver S.
Nach dem Abschluss meines Masterstudiums der Wirtschaftsinformatik, bin ich im September 2014 als Internationaler Trainee in der Informationstechnologie (IT) ein Teil der großen HARIBO-Familie geworden. Schon von Kind auf war meine Begeisterung für Technik sehr groß und somit war schnell klar, dass ich später die digitale Welt zu meinem Beruf machen wollte. Während des Studiums konnte ich mein Wissen im IT-Umfeld weiter ausbauen, hier insbesondere im Bereich der betrieblichen Anwendungssysteme. Jedes große Unternehmen hat heutzutage eine IT-Abteilung und somit habe ich mich nicht nur bei Technologieunternehmen, sondern auch bei Firmen aus anderen Bereichen umgesehen.

Vanessa M. über ihr Trainee-Programm Finanzen

von Vanessa M.
Meine Zeit als internationaler Trainee im Bereich Finanzen bei HARIBO begann im Oktober 2013, nachdem ich den Bachelor-Studiengang Internationale Betriebswirtschaft an der HTW Saar in Saarbrücken erfolgreich absolviert hatte. Schon während meines Studiums und ersten praktischen Erfahrungen in der Unternehmenswelt fand ich heraus, dass mich besonders die Bereiche Rechnungswesen und Controlling interessieren. Umso mehr freute es mich dann, dass gerade bei HARIBO - dem Familienunternehmen mit Traditionsmarke schlechthin - ein Trainee-Programm im Bereich Finanzen angeboten wurde. Sofort sah ich in diesem 18-monatigen Programm eine einzigartige Möglichkeit, um mit vollem Engagement in die Berufswelt einzusteigen und den Grundstein für meine Karriere zu legen.

Sonja S. über ihr Trainee-Programm im Marketing

von Sonja S.
Seit September 2012 bin ich Mitglied der HARIBO-Familie in der Hauptverwaltung in Bonn und bin damals als internationaler Trainee Marketing mit dem Schwerpunkt Neuproduktmanagement gestartet. Inzwischen arbeite ich als Junior Produktmanagerin und verantworte gemeinsam mit meinen Teamkolleginnen den Bereich Innovationen. Bevor ich zu HARIBO gekommen bin, habe ich an der Hochschule Niederrhein Ökotrophologie studiert. In meinem Studium habe ich mich von Anfang an für Fächer wie Lebensmittelmarketing und Produktentwicklung sehr interessiert und dort auch meinen Studienschwerpunkt gelegt. Ein Marketing-Werdegang im Bereich FMCG war für mich seit Beginn die beste Verbindung zwischen meinem Background als Lebensmittelwissenschaftlerin und den spannenden und kreativen Aufgaben im Marketing. Das von HARIBO angebotene Trainee-Programm war daher die perfekte Verknüpfung der beiden Bereiche.

Beginne deine Karriere bei HARIBO - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei