Suche in 27307 Jobs

Firmeninfo

GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. Kommanditgesellschaft
Fritz-Müller-Straße 6-8
74653 Ingelfingen-Criesbach
Personalabteilung
Ilka Rölke
Tel.: +49(0)7940/123-210

GEMÜ bei FacebookGEMÜ bei TwitterGEMÜ bei XingGEMÜ bei YouTubeGEMÜ bei Twitter

Erfahrungsbericht - "MASTERAND IM COMPETENCE CENTER AUTOMATION"

Erfahrungsbericht mit Thomas von GEMÜ
MASTERAND IM COMPETENCE CENTER AUTOMATION
Wie wurdest du auf die Firma GEMÜ aufmerksam?
Da ich aus der Region komme, war mir die Firma GEMÜ schon immer bekannt. Vor einigen Jahren absolvierte ich hier auch einen Ferienjob in der Biomontage. Auf der Karrieremesse INOVA an der TU Ilmenau im letzten Jahr bin ich, auf der Suche nach einem Platz für meine Masterthesis, wieder auf GEMÜ gestoßen und habe mich anschließend initiativ beworben.

Was hat dich dazu bewogen, deine Abschlussarbeit (Masterthesis) hier zu absolvieren?
Ich wollte meine Masterthesis in einem Unternehmen schreiben, bei dem ich mir vorstellen kann, auch nach der Masterthesis weiter zu arbeiten. Auch der Praxisbezug der Themenstellung hat mir sehr gut gefallen. Beides passt bei GEMÜ.

Welche Möglichkeiten wurden dir geboten?
Während meiner Bearbeitungszeit konnte ich wie die anderen Mitarbeiter auch alle Weiterbildungsmöglichkeiten, die bei GEMÜ angeboten werden, nutzen.
In Bezug auf meine Masterthesis konnte ich von Anfang an eigene Ideen einbringen und hatte keinerlei Einschränkungen bei der Bearbeitung der Problemstellung.


Welche Dinge gefallen dir besonders an der Firma GEMÜ?
Unterstützt wurde ich in meiner Arbeit durch die Teilnahme an Messen oder Lieferantengesprächen sowie durch Informationsgespräche mit anderen Abteilungen.

Welche Erfahrungen nimmst du mit?
Besonders wichtig in einem Unternehmen finde ich das kollegiale Umfeld, das bei GEMÜ super ist. Aber auch die Produkte, mit denen man hier täglich zu tun hat, gefallen mir sehr gut.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Thomas von GEMÜ
Thomas

Studium:
Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau / Produkt- und Marktmanagement

Beginne deine Karriere bei GEMÜ - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei