Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

FIMA Maschinenbau GmbH
Oberfischacher Str. 58
74423 Obersontheim
Personal
Frau Daniela Stump
Frau Daniela Stump
Tel.: 07973 / 693 (0)

FIMA bei FacebookFIMA bei TwitterFIMA bei XingFIMA bei YouTubeFIMA bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Praktikum für berufsbezogenen Deutschsprachkurs"

Ahead of the Flow
Erfahrungsbericht mit O. Abdou von FIMA
Praktikum für berufsbezogenen Deutschsprachkurs
Mein Praktikum bei der FIMA Maschinenbau GmbH
Hallo liebe/r Bewerber/in,

nachdem ich in Syrien mein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen habe, bin ich einige Jahre später nach Deutschland eingereist. Mein berufsbezogener Deutschsprachkurs, den ich aktuell bei der Aufbaugilde absolviere, beinhaltet auch ein Praktikum. Dieses muss jeder entsprechend der individuellen Berufsausbildung absolvieren.

Entsprechend meines Studiums habe ich bei der FIMA Maschinenbau GmbH die Gelegenheit erhalten, meine bisherigen Erfahrungen zu erweitern und meine erworbenen Qualifikationen anzuwenden.
Während meines zweiwöchigen Praktikums konnte ich einen ersten Eindruck über verschiedene Aufgaben in Vertrieb & Marketing gewinnen. Bei der Erstellung meiner Praktikumsarbeit wurde ich sowohl von meinen Betreuern als auch Kollegen jederzeit tatkräftig unterstützt.

Obwohl die zwei Wochen für mich nicht ausreichend waren, um einen detaillierteren Eindruck zu erhalten, versuchte ich mit der Unterstützung der Kollegen meine Kenntnisse zu vertiefen. Die Erfahrung war für mich ausgezeichnet und in der Zukunft würde ich gerne bei einer solchen Firma und mit einem solchen Team arbeiten.

Viele Grüße,
O. Abdou


Autor / Werdegang
O. Abdou

Sprachschule (Aufbaugilde)

Beginne deine Karriere bei FIMA - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei