Suche in 28228 Jobs

Firmeninfo

FIMA Maschinenbau GmbH
Oberfischacher Str. 58
74423 Obersontheim
Personalverantwortlich bei FIMA
Personal
Herr Jürgen Kuczera
Frau Olesja Frank
Tel.: 07973 / 693 (0)

FIMA bei FacebookFIMA bei TwitterFIMA bei XingFIMA bei YouTubeFIMA bei Twitter

Erfahrungsbericht - "Abschlussarbeit im Bereich Engineering"

Ahead of the Flow
Erfahrungsbericht mit Raphael Lörcher von FIMA
Abschlussarbeit im Bereich Engineering
Bachelorarbeit zur Entwicklung eines Gebläses
Hallo liebe/r Bewerber/in,

ich habe an der Hochschule Villingen-Schwenningen den Bachelorstudiengang „Medical Engineering“ belegt. Da ich mich mehr mit dem Maschinenbau und vor allem der Konstruktion beschäftigen wollte, habe ich meine Bachelorarbeit bei der FIMA Maschinenbau GmbH über einen Zeitraum von 6 Monaten erstellt.

Bei der Erstellung der Arbeit dauerte es zunächst etwas, bis ich mich in die Thematik eingearbeitet hatte. Wenn Fragen aufkamen, konnte ich mich jedoch immer an meinen Betreuer wenden. Dieser nahm sich gerne die Zeit, meine Fragen zu beantworten und mich bei der Lösung von Problemen zu unterstützen. Auch bei der Erstellung von Berechnungen und anderen Themen konnte ich immer auf die Unterstützung der Kollegen zählen.

Meine Arbeitszeit durfte ich relativ frei gestalten, wodurch sich das Privatleben und der Arbeitsalltag sehr gut miteinander in Einklang bringen ließen. Generell war es kein Problem, zeitweise auch von zu Hause aus zu arbeiten.
Insgesamt bin ich mit der Wahl meiner Aufgabenstellung, die ich zu Beginn für meine Bachelorarbeit getroffen habe, sehr zufrieden. Das Thema war sehr interessant und ich konnte mich persönlich weiterentwickeln, indem ich eine Menge dazugelernt habe. Insgesamt war meine Zeit bei der FIMA sehr angenehm und vor allem lehrreich.

Ich persönlich kann dieses Unternehmen nur weiterempfehlen und hoffe, dass Euch meine Einschätzung weiterhilft, das passende Unternehmen für Euch zu finden.

Euer Raphael Lörcher


Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Raphael Lörcher von FIMA
Raphael Lörcher

Bachelorstudiengang Medical Engineering, Hochschule Villingen-Schwenningen

Beginne deine Karriere bei FIMA - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei