Suche in 14722 Jobs

Firmeninfo

FIMA Maschinenbau GmbH
Oberfischacher Str. 58
74423 Obersontheim
Personal
Frau Daniela Stump
Frau Daniela Stump
Tel.: 07973 / 693 (0)

FIMA bei FacebookFIMA bei TwitterFIMA bei XingFIMA bei YouTubeFIMA bei Twitter

Erfahrungsbericht - "Bachelorarbeit zum Thema Industrie 4.0"

Ahead of the Flow
Erfahrungsbericht mit Chan-Navy Ly von FIMA
Bachelorarbeit zum Thema Industrie 4.0
Tatkräftige Unterstützung und flexible Arbeitszeiten
Hallo liebe(r) Bewerber(in),

um mein Studium im Studiengang Maschinenbau/ Wirtschaft und Management an der Hochschule Aalen erfolgreich abzuschließen, erstellte ich von April bis August 2017 meine Bachelorarbeit zum Thema Industrie 4.0 bei der FIMA Maschinenbau GmbH.

Bei der Erstellung meiner Bachelorarbeit wurde ich sowohl von meinen Betreuern als auch Kollegen jederzeit tatkräftig unterstützt. Die Arbeitsatmosphäre empfand ich als angenehm. Leider waren einzelne Ansprechpartner oft auf Geschäftsreisen, weshalb Fragen teilweise nicht ganz geklärt werden konnten. Diese wurden dann aber gemeinsam mit Betreuern und Kollegen bestmöglich beantwortet. Die freie Einteilung der Arbeitszeiten ermöglichte mir eine ausgiebige Recherche in Bibliotheken und die Teilnahme an diversen Vorträgen und Seminaren. Während meiner Zeit bei der FIMA konnte ich sehr viel über den Bereich des Turbomaschinenbaus lernen, was das Thema meiner Bachelorarbeit noch interessanter machte.

Insgesamt hat mir die Arbeit bei der FIMA Maschinenbau GmbH sehr gut gefallen und die Bearbeitungszeit hat mir gut ausgereicht. Auch nach Vertragsende konnte ich mich bei Fragen an meinen Betreuer wenden.

Viele Grüße

Eure Chan-Navy Ly


Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Chan-Navy Ly von FIMA
Chan-Navy Ly

Maschinenbau/ Wirtschaft und Management, Hochschule Aalen

Beginne deine Karriere bei FIMA - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei