Suche in 15124 Jobs

Firmeninfo

expertplace solutions GmbH
Dittrichring 22
04109 Leipzig
Human Resources
Antonia Endrikat
Tel.: 0341-91358330

expertplace solutions bei Facebookexpertplace solutions bei Twitterexpertplace solutions bei Xingexpertplace solutions bei YouTubeexpertplace solutions bei Twitter

Firmengeschichte von expertplace solutions

Firmengeschichte von expertplace solutions
Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung
Die Anfänge
2.Bild zur Firmengeschichte von expertplace solutions
Das Leipziger Softwareunternehmen expertplace solutions GmbH wurde im Jahr 2000, damals noch als CEITON technologies GmbH, gegründet. Ausgangspunkt war die Vision einer Software, die Büroarbeit mit ihren Arbeitsprozessen digital unterstützt. Mit unserem Workflow-System erhielten Mitarbeiter dialoggesteuert die Information zu ihren nächsten Aufgaben. Ziel war es, eine bessere Standardisierung der Abläufe zu erreichen.

Die erste CEITON-Version wurde 2006 an den MDR Leipzig geliefert. Mit den Anforderungen der Rundfunkanstalt ist das Broadcast-Segment der Software gewachsen. Schließlich wurde ein Dispositions-Modul eingeführt, um Ressourcen einzuplanen. Weitere Anwendungen haben sich dann über Kunden-Anforderungen entwickelt.
Meilensteine
- Seit 2007 ist CEITON regelmäßig auf den internationalen Medien-Messen NAB in Las Vegas und IBC in Amsterdam vertreten.
- Die US-Niederlassung CEITON technologies Inc. wird 2008 in Los Angeles gegründet.
- Die Medienunternehmen Red Bull Media House und A&E Networks entscheiden sich 2010/2011 für CEITON.
- 2013 steigt Bernd Krechel als Gesellschafter und Geschäftsführer mit ein. Aus der CEITON technologies GmbH wird die heutige expertplace solutions GmbH als Tochter der Kölner expertplace networks group AG.
- Studio Hamburg Postproduction implementiert 2014 unsere Software.
- 2016: Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten RAI (Italien) und Yle (Finnland) sowie der österreichische TV-Sender PULS 4 führen das CEITON-System schrittweise ein.
- 2017 gewinnen wir den Privatfernsehsender TV 2 aus Norwegen als Software-Anwender und Yle implementiert das CEITON-System in vollem Umfang.
- Klaus Heineberg, bereits seit 2013 für unser Unternehmen tätig, unterstützt Bernd Krechel seit 2018 als zweiter Geschäftsführer im Leipziger Bürositz. Und das erste User Group Meeting findet in den Räumlichkeiten des MDR Leipzig statt.
- Das CEITON-Logo und die Website werden 2019 komplett überarbeitet. Auch im sozialen Bereich machen wir uns stark, für Mitarbeiter genauso wie für Studenten.
- 2020 entscheidet sich Mitteldeutschlands größter Mediendienstleister Media & Communication Systems (MCS) Thüringen für unser Dispositionssystem. Die aktuelle CEITON-Version 2020.1 erscheint im April.

Beginne deine Karriere bei expertplace solutions - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei