Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Recruiting
Tel.: 0721 / 63-26060

EnBW bei FacebookEnBW bei TwitterEnBW bei XingEnBW bei YouTubeEnBW bei Instagram

Karriere bei EnBW

Bewirb dich jetzt und verändere die Energiewelt!
Showroom von EnBW
Mach die Jobwende für die Energiewende – und arbeite mit mehr Antrieb an einer nachhaltigeren Zukunft für alle!
Seit Jahren verändert sich die Energielandschaft – und mit ihr die EnBW. Von einem klassischen Energieunternehmen entwickeln wir uns weiter zu einem innovativen und nachhaltigen Partner für Energie und Infrastruktur. Wir gehören zu den größten Energieversorgungsunternehmen in Deutschland und in Europa. Mit über 26.000 Mitarbeitenden versorgen wir 5,5 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wasser und energienahen Produkten und Dienstleistungen.

Wir stellen uns unserer Verantwortung für das Klima und bringen uns als aktiver Gestalter der Energiezukunft ein. So treiben wir den Ausbau der erneuerbaren Energien weiterhin voran, unsere Netztöchter sorgen für ihre Integration in das Stromnetz und forcieren gleichzeitig die Entwicklung sogenannter intelligenter Netze. Damit stellen sie sicher, dass künftig unter anderem noch mehr Anlagen der erneuerbaren Erzeugung ans Netz angeschlossen werden können
Geplante Einstellungen für 2024
Absolventen: keine Angabe
Trainees: keine Angabe
Praktikanten: keine Angabe
Abschlussarbeiten: keine Angabe
Werkstudenten: keine Angabe
Duale Studenten: keine Angabe
Einstiegsbereiche
Von der Theorie zur Energiewelt von morgen kennenlernen: Wir bieten dir schon während des Studiums ganz unterschiedliche Möglichkeiten:
• Als Praktikant*in kannst Du bei uns in nahezu allen Unternehmensbereichen authentische Einblicke in die spannende Welt unseres Energiekonzerns gewinnen.
• Auf der Suche nach einem Thema mit Potenzial? EnBW bietet viele spannende Forschungsfelder für wissenschaftliche Abschlussarbeiten.
• Geld verdienen, an spannenden Projekten arbeiten, sich auf den Joballtag vorbereiten und gleichzeitig auch noch wichtige Kontakte für die berufliche Zukunft knüpfen: Als Werkstudent*in bei EnBW!

Das Studium geht zu Ende – und du hast klare Ziele: Ein Job mit Zukunft soll es sein. Einer, der dir Sicherheit bietet, aber dich nicht deine Freizeit kostet. Der dir die Möglichkeit bietet, mit einem tollen Team im Rücken das Leben anderer Menschen zu verändern. Mit gutem Gehalt und guten Aufstiegschancen. Damit bist du bei uns genau richtig. Bewirb dich jetzt und arbeite mit uns an einer nachhaltigen Energieversorgung! Themen wie der
Ausbau der erneuerbaren Energien und die Optimierung von Kraftwerken
bestimmen neben innovativen und nachhaltigen Energielösungen unser
Handeln. Dabei setzen wir auf Direkteinsteiger, Trainees und Doktoranden,
die gemeinsam mit uns viel bewegen.
Gesuchte Fachrichtungen
(Wirtschafts-)Ingenieurwesen mit der Fachrichtung Elektro-, Informations-, Energie-, Netz-, Umwelt-, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, (Wirtschafts-)Informatik, Datenanalyse und -management, IT-Security, Techno- und Wirtschaftsmathematik, (elektro-)technische Physik, Digital Business und Technologies, Innovationsmanagement

Beginne deine Karriere bei EnBW - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei