Suche in 14822 Jobs

Firmeninfo

EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Recruiting
Tel.: 0721 / 63-26060

EnBW bei FacebookEnBW bei TwitterEnBW bei XingEnBW bei YouTubeEnBW bei Google

Karriere bei EnBW

Wir machen das schon.
Showroom von EnBW
EnBW stellt sich vor
EnBW Energie Baden-Württemberg AG - unser Name verweist auf unsere Wurzeln und unser Engagement. Unsere Vorgängerunternehmen haben vor über einhundert Jahren begonnen, Elektrizität und damit Industrie und Wachstum nach Baden-Württemberg zu bringen. Heute gehören wir zu den größten Energieversorgungsunternehmen in Deutschland und in Europa. Mit über 23.000 Mitarbeitern versorgen wir 5,5 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wasser und energienahen Produkten und Dienstleistungen.

Wir stellen uns unserer Verantwortung für das Klima und bringen uns als aktiver Gestalter der Energiezukunft ein. So treiben wir den Ausbau der erneuerbaren Energien weiterhin voran, unsere Netztöchter sorgen für ihre Integration in das Stromnetz und forcieren gleichzeitig die Entwicklung sogenannter intelligenter Netze. Damit stellen sie sicher, dass künftig unter anderem noch mehr Anlagen der erneuerbaren Erzeugung ans Netz angeschlossen werden können.
Geplante Einstellungen für 2021
Absolventen: keine Angabe
Trainees: keine Angabe
Praktikanten: keine Angabe
Abschlussarbeiten: keine Angabe
Werkstudenten: keine Angabe
Duale Studenten: keine Angabe
Einstiegsbereiche
Von der Theorie zur orange-blauen Praxis und dabei die Energiewelt von morgen kennenlernen: Wir bieten dir schon während des Studiums ganz unterschiedliche Möglichkeiten:
• Als Praktikant*in kannst Du bei uns in nahezu allen Unternehmensbereichen authentische Einblicke in die spannende Welt unseres Energiekonzerns gewinnen.
• Auf der Suche nach einem Thema mit Potenzial? EnBW bietet viele spannende Forschungsfelder für wissenschaftliche Abschlussarbeiten.
• Geld verdienen, an spannenden Projekten arbeiten, sich auf den Joballtag vorbereiten und gleichzeitig auch noch wichtige Kontakte für die berufliche Zukunft knüpfen: Als Werkstudent*in bei EnBW!

Sie haben Ihren Studienabschluss in der Tasche und möchten gemeinsam
mit einem modernen Arbeitgeber richtig durchstarten? Themen wie der
Ausbau der erneuerbaren Energien und die Optimierung von Kraftwerken
bestimmen neben innovativen und nachhaltigen Energielösungen unser
Handeln. Dabei setzen wir auf Direkteinsteiger, Trainees und Doktoranden,
die gemeinsam mit uns viel bewegen. Arbeiten auch Sie in spannenden und
zukunftsweisenden Projekten mit und entdecken Sie die vielfältigen beruflichen
Perspektiven in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
Gesuchte Fachrichtungen
(Wirtschafts-)Ingenieurwesen mit der Fachrichtung Elektro-, Informations-, Energie-, Netz-, Umwelt-, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, (Wirtschafts-)Informatik, Datenanalyse und -management, IT-Security, Techno- und Wirtschaftsmathematik, (elektro-)technische Physik, Digital Business und Technologies, Innovationsmanagement

Beginne deine Karriere bei EnBW - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei