Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

ec4u expert consulting ag
Zur Gießerei 19-27b
76227 Karlsruhe
Human Resources
Frau Sarah Brüning
Tel.: 0721 / 464 76 -100
Fax: 0721 / 464 76 -299
ec4u bei Facebookec4u bei Twitterec4u bei Xingec4u bei YouTubeec4u bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Von Anfang an anspruchsvolle Aufgaben - Praktikum bei ec4u"

Erfahrungsbericht mit Jörn Flath von ec4u
Von Anfang an anspruchsvolle Aufgaben - Praktikum bei ec4u
Warum bist du zur ec4u gekommen?
Ich habe an der Hochschule Karlsruhe am sogenannten "Anwendungsprojekt" teilgenommen und in diesem Rahmen ein Projekt für die ec4u mit einigen Kommilitonen realisiert. Bei der Gelegenheit habe ich die ec4u kennen lernen können.
Mit gefiel besonders das lockere Verhalten der Kollegen untereinander (insbesondere von dem allgemeinen "Du" war ich begeistert).

Wie verlief dein Einstieg?
Ich wurde von Anfang an herzlich aufgenommen und es wurde viel Wert daraufgelegt dass ich mich wohlfühle und meine Eingewöhnungszeit so kurz wie möglich ausfiel.

An was für einem Thema hast du während deiner Praktikumszeit bei der ec4u gearbeitet?
Dazu gehörte unter anderem die Entwicklung von Best Practices für die Produktentwicklung in der Cloud, wie zum Beispiel Nutzung einer Versionierungssoftware oder Benutzung von Entwicklungsumgebungen. Außerdem übernahm ich verschiedene Aufgaben im Kundenprojekt für einen großen Online-Marktplatz der Schweiz.

Welche Relevanz hatte diese Aufgabenstellung für die ec4u?
Die Lösungen der Aufgaben, die ich für besagten Kunden in der Schweiz übernahm, werden teilweise schon live beim Kunden im System benutzt. Das zeigt, dass auch einem Praktikanten anspruchsvolle Aufgaben übertragen werden und dass man Vertrauen in die Fähigkeiten jedes einzelnen Mitarbeiters hat.

Wie hast du dich bei ec4u entwickelt?
Ich habe mehr Vertrauen in meine Fähigkeiten gewonnen und gemerkt, dass das Wissen, das ich mir an der Hochschule angeeignet habe, nicht umsonst war und sich gut praktisch anwenden lässt.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Jörn Flath von ec4u
Jörn Flath

Jörn Flath hat sein Pflichtpraktikum im Rahmen seines Studiums an der Hochschule Karlsruhe bei der ec4u absolviert.

Beginne deine Karriere bei ec4u - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei