Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH
Lautenschlagerstr. 2
70173 Stuttgart
Human Resources
Frau Heike Borst
Tel.: 0711 / 220 0788 -67

DYMATRIX bei FacebookDYMATRIX bei TwitterDYMATRIX bei XingDYMATRIX bei YouTubeDYMATRIX bei Instagram

Interview zum Thema
Benefits von DYMATRIX

Interview mit DYMATRIX
Interviewpartner
Heike Borst
Gibt es Benefits in Ihrem Unternehmen? Wenn ja, welche? Bitte zählen Sie kurz auf.
Wir haben regelmäßig Teamevents, z.B. bei einem erfolgreichen Jahr gehen wir ein Wochenende lang zusammen Skifahren. Wenn wir richtig erfolgreich sind, also ein überdurchschnittliches Jahr haben, dann gibt es sogar ein Wochenende auf Mallorca, in dem die Firma die ganzen Mitarbeiter einlädt. Wir haben natürlich auch eine tolle Weihnachtsfeier und viermal im Jahr ein großes Teammeeting, das ist bei uns das Pendant einer Vertriebsversammlung, danach sitzen wir zusammen und grillen etwas oder bestellen zusammen Pizza, wir sorgen also für einen guten Austausch.

Was wir auch noch haben sind kostenlos Softgetränke sowie Wasser, Tee und Kaffee. Ganz wichtig Kaffee! Also wenn die Kaffeemaschine mal kaputtgeht, ist das fast so schlimm wie wenn ein Server ausfällt.

Als IT-Unternehmen haben wir auch den obligatorischen Tischkicker und inzwischen auch regelmäßige Dartmatches die zwischen den Kollegen ausgetragen werden.

Im Consulting haben wir ein Zielsystem entwickelt, es gibt eine Gehaltskomponente die ist variabel und wird entsprechend Leistungsabhängig einmal im Jahr ausbezahlt.
Sind Benefits in Ihrem Unternehmen leistungsabhängig?
Ja, zum Teil. Wenn wir ein guter Unternehmenserfolg haben lädt die Firma zu den Firmenevents ein, wenn nicht fallen die Teamevents dann aus. Vor allen Dingen aber sind die Bonusbestandteile Leistungsabhängig, diese kann man auch gut selber beeinflussen.
Machen Benefits einen Teil Ihres Unternehmens-Images aus und kommunizieren Sie Benefis nach außen?
Ja, wir sind bekannt für eine extrem gute Teamkultur und einen sensationellen Kollegenzusammenhalt. Das sieht man auch im Arbeitgeberbewertungsportalen wie z.B. kununu. Das sagen alle Kollegen und das liegt einfach daran das wir als Benefits Teamevents anbieten, da dass das Zusammenarbeiten fördert. Man lernt sich auf eine andere Art und Weise nochmal kennen, kommt viel kollegialer und informeller zusammen und darauf sind wir auch wirklich stolz! Deswegen möchten wir auch das die Kollegen berichten.

Immer wieder, wenn wir auf Teamevents sind, treffen wir auch andere, die da unterwegs sind, die sind dann immer ganz neidisch und wollen sich dann spontan bei uns bewerben, weil sie merken, dass hier ein wirklich tolles Klima ist. Das freut uns natürlich und damit werben wir auch gerne.
Nutzen Sie Benefits für Ihr Personalmarketing?
Ja, bislang mittelbar über positive Bewertungen, die die Kollegen für uns abgeben. Wir haben auch Erfahrungsberichte auf unserer Homepage und unserem Blog. Also ja wir kommunizieren es, wir brüllen es bislang raus in die Welt, weil es im Prinzip genug Kanäle gibt über die man genau diese Informationen bekommen kann.

Beginne deine Karriere bei DYMATRIX - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei