Suche in 28473 Jobs

Firmeninfo

DTB Deutsche Technikberatung GmbH
Kalscheurener Str. 2-2a
50354 Hürth
Personal
Elise Schwartz
Tel.: +4922116531670

DTB Deutsche Technikberatung bei FacebookDTB Deutsche Technikberatung bei TwitterDTB Deutsche Technikberatung bei XingDTB Deutsche Technikberatung bei YouTubeDTB Deutsche Technikberatung bei Twitter

Erfahrungsbericht - "Leidenschaftlich - Flexibel - Familiär. Das ist die DTB."

Werde Teil unseres Teams!
Erfahrungsbericht mit Gowthiny K. von DTB Deutsche Technikberatung
Leidenschaftlich - Flexibel - Familiär. Das ist die DTB.
Warum hast Du Dich für diesen Job entschieden?
Damals habe ich mich vor allem auf die technischen Herausforderungen gefreut. Heute hat sich der Fokus etwas verschoben und ich ziehe meine Motivation vor allem daraus, jeden Tag neuen Menschen bei ihren Problemen im Alltag zu helfen und immer wieder, ganz individuelle Wege zu finden, moderne Technik zugänglich zu machen.

Wie sieht Dein typischer Arbeitsalltag aus?
Das Schöne an der Tätigkeit des Technikberaters ist, dass kein Auftrag dem anderen gleicht. Selbst wenn zwei Kunden das gleiche Problem haben, muss man es doch auf unterschiedlichste Art und Weise erklären. Dazu kommt die hohe Flexibilität, die extrem vorteilhaft für mein Studium ist, da ich jede Woche ganz nach meinen Vorlieben planen und meine Arbeitszeit frei einteilen kann.

Was ist das Tolle an Deinem Job?
Bevor ich vor über einem Jahr bei der DTB angefangen habe, war ich bereits im Telefon-Support eines großen Telekommunikationsunternehmens tätig. Das wirklich Tolle an meinem Job ist, dass ich dem Kunden nun direkt vor Ort, an seinen eigenen Geräten weiterhelfen kann. Das ist sowohl für mich als auch den Kunden selbst, viel einfacher. Außerdem habe ich die Möglichkeit, viel für meine persönliche Entwicklung zu tun. Ich studiere Rechtswissenschaften und werde zukünftig wohl nicht im Vertrieb arbeiten, aber Soft-Skills wie Kommunikation, Serviceorientierung oder Selbstorganisation sind Kompetenzen die man eigentlich überall braucht. Mein Regionaler Servicemanager steht mir dabei mit Rat und Tat zur Seite….

Was macht Dein Team aus?
Im Grunde gibt es einmal das Team in der Zentrale in Köln und dann unser Team Technikberater bei uns in der Region. Wir Technikberater stehen über unterschiedliche Medien im Austausch und mit einigen hat sich eine echte Freundschaft entwickelt. Als Brücke zwischen der Zentrale und uns gibt es dann noch den Regionalen Servicemanager, der sich auch immer wieder Zeit für den persönlichen Austausch und Feedback nimmt. Außerdem werden immer wieder gemeinsame, deutschlandweite Veranstaltungen organisiert, sowie kleinere treffen in den jeweiligen Regionen. Zuletzt waren wir beim Bowling…

Warum passt Dein Arbeitgeber zu Dir?
Es macht einfach Spaß, Teil eines so jungen Unternehmens zu sein und die Reise zu begleiten. So wie die DTB kontinuierlich wächst, habe auch ich das Gefühl, dass ich mich immer weiterentwickle. Durch den persönlichen Kontakt zum Kunden und die Erfahrungen, die ich rund um die DTB mache, kann ich sehr viel lernen. Darüber hinaus mag ich es einfach, mich mit den neusten Trends in Sachen Technik zu beschäftigen. Erst vor gut einem Monat haben wir bei einer Hersteller-Aktion unseren Kunden ein Produkt vorgestellt, welches so noch gar nicht auf dem Markt war. Das war schon ziemlich cool.

Autor / Werdegang
Gowthiny K.

Arbeitete während des Studiums als Technikberaterin bei der DTB

Beginne deine Karriere bei DTB Deutsche Technikberatung - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei