Suche in 15033 Jobs

Erfahrungsbericht - "Nicht nur fachlich viel bei CSL Behring gelernt"

Erfahrungsbericht mit Nena B. von CSL Behring
Nicht nur fachlich viel bei CSL Behring gelernt
Absolventin im Unternehmensbereich Engineering
Als Studentin der Verfahrenstechnik habe ich bei CSL Behring das letzte halbe Jahr meine Diplomarbeit geschrieben. Ich kann nur jedem/er Student/in empfehlen, die Diplomarbeit in einem großen Industrieunternehmen zu verfassen. In diesem halben Jahr habe ich einiges gelernt, was an der Uni nicht möglich wäre: Im Bereich der Kommunikation zum Beispiel, einfach auf Leute zuzugehen und mein Durchsetzungsvermögen zu verbessern.

Nun stehe ich am Anfang des Trainee-Programms bei CSL Behring. Ich werde ein halbes Jahr in der Abteilung Plant Engineering und ein halbes Jahr in der Abteilung Project Engineering verbringen. Durch das Trainee-Programm habe ich also die Möglichkeit, einen detaillierten Einblick in das Ingenieurswesen bei CSL Behring zu bekommen. Und ich muss mich nicht direkt nach dem Studium festlegen, in welchem Bereich ich tätig sein möchte. Zudem sind im Laufe dieses Jahres auch mehrere Fortbildungen geplant (z.B. ein Unternehmensplanspiel, Persönlichkeitstraining und Kommunikationstraining), die mir helfen, mich weiterzuentwickeln. Kurz gesagt: Ich freue mich auf dieses Jahr und kann nur jedem empfehlen, einen solchen Berufseinstieg zu wählen.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Nena B. von CSL Behring
Nena B.

Diplom-Studium der Verfahrenstechnik

Beginne deine Karriere bei CSL Behring - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei