Suche in 24657 Jobs

Erfahrungsbericht - "Continental gibt mir die Möglichkeit, eigene Ideen und Konzepte zu verwirklichen"

Let your ideas shape the future.
Erfahrungsbericht mit Norbert B. von Continental
Continental gibt mir die Möglichkeit, eigene Ideen und Konzepte zu verwirklichen
An welcher faszinierenden Innovation arbeiten Sie gerade?
1.Bild zum Erfahrungsbericht von Continental
Ich arbeite am automatisierten Fahren. Fahrzeuge werden in nicht allzu ferner Zukunft die Fahraufgabe in vielen Situationen übernehmen können. Wir arbeiten an Technologien, die es dem Fahrzeug ermöglichen seinen Weg zu finden und sicher in seiner Umgebung zu manövrieren. Zukünftig kann der Fahrer sich also anderen Dingen widmen, und seine Zeit unterwegs nutzen wie er möchte. Neben dem Komfort-Aspekt steigt auch die Sicherheit im Straßenverkehr. Wenn wir es schaffen, dass das Auto besser reagiert als der Mensch, dann können zukünftig möglicherweise viele Unfälle vermieden werden.

Was begeistert Sie an Ihrer Arbeit?
Der kreative Freiraum und die Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Continental gibt mir die Möglichkeit, eigene Ideen und Konzepte zu verwirklichen und damit die Zukunft des Automobils mitzugestalten.

Wo bringen Sie Dinge in Bewegung?
Ich bewege Dinge, indem ich eigene Inspiration und Vorstellungskraft einbringe, mitgestalte und mitbestimme, wie die Zukunft der Mobilität irgendwann einmal aussehen wird. Ein gutes Gefühl. Konkreter ausgedrückt entwickle ich zusammen mit meinem Team Funktionen für das Automatisierte Fahren, und damit bewegen wir das Fahrzeug auf der Straße.

Autor / Werdegang
Norbert B.

unbekannt

Beginne deine Karriere bei Continental - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei