Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

CodeCamp:N GmbH
Solgerstraße 18
90429 Nürnberg
Personalverantwortlich bei CodeCamp:N
HR
Herr Joshua Gärttner
Personalverantwortlich bei CodeCamp:N
Frau Jennifer Düngfelder
Tel.: +49 151 54717168

CodeCamp:N bei FacebookCodeCamp:N bei TwitterCodeCamp:N bei XingCodeCamp:N bei YouTubeCodeCamp:N bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Praktikum im Bereich Produktentwicklung bei CodeCamp:N"

Erfahrungsbericht mit Jasmin H. von CodeCamp:N
Praktikum im Bereich Produktentwicklung bei CodeCamp:N
Was ich den ganzen Tag lang so mache?
Meine Aufgaben sind vielfältig und kommen aus den Bereichen Produktentwicklung, Business Development und Vertrieb. Gemeinsam im Team arbeiten wir beispielsweise neue Produktfeatures oder potenzielle Kooperationsmöglichkeiten mit anderen Unternehmen aus. Außerdem erstelle ich Recherchen die als Grundlage für die Weiterentwicklung der Produkte und für Marketing- und Vertriebsstrategien dienen. Auch bei der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells und bei strategischen Überlegungen gestalte ich mit. Was mir besonders an den Aufgaben gefällt, ist dass diese abwechslungsreich sind und ich dadurch mit jeder Aufgabe immer etwas Neues dazulerne.

Was macht das CodeCamp:N für mich so besonders?
An erster Stelle würde ich hier die CodeCamper:innen nennen. Lauter sympathische und engagierte Leute und man hat unmittelbar das Gefühl Teil der Crew zu sein – und nicht „nur“ die Praktikantin. Es wird einem das Vertrauen entgegengebracht und der Freiraum gelassen, um sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Man merkt, dass darauf geachtet wird, dass sich jeder wohlfühlt und gerne zur Arbeit kommt. Als Willkommensgeschenk gabs für jeden Shirts und Hoodies mit CodeCamp:N-Logo, was den Spirit ganz gut aufzeigt :)
Ich könnte jetzt einige Benefits aufzählen, die findet man aber auch auf der Website von CodeCamp:N. Was ich besonders geschätzt habe war die flexible Arbeitszeit. Arzttermine am Vormittag oder mal ein Uni-Vortrag, den man sich anschauen wollte, waren überhaupt kein Problem. Besonders finde ich auch die Events, die von den Kollegen in den wunderschönen Räumlichkeiten veranstaltet werden, wie beispielsweise Kleidertausch- und Filmabende.

Wie geht es nach meinem Praktikum weiter?
Nach meinem Praktikum geht es für mich zurück ins Masterstudium, daher halte ich Ausschau nach passenden Werkstudentenstellen. Wenn sich eine Stelle im CodeCamp:N ergibt, würde ich mich auf jeden Fall riesig freuen.

Autor / Werdegang
Jasmin H.

Ich habe ein Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der FAU Erlangen-Nürnberg absolviert. Während dem Bachelorstudium konnte ich als Werkstudentin ein Team im Bereich Informationssicherheit bei DATEV eG unterstützen. Im März 2021 habe ich ein Masterstudium in Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Digital Business an der TH Nürnberg begonnen und gleichzeitig den Entschluss gefasst, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Da ich neugierig auf die Produktentwicklung im Start-Up-Umfeld war, ist mir bei der Stellensuche das Praktikum bei CodeCamp:N sofort ins Auge gefallen. Nach einer Online-Recherche zum Unternehmen war ich begeistert und musste mich bewerben. Glücklicherweise erhielt ich die Chance, der positive Eindruck vom Camp hat sich bestätigt und die Begeisterung hält bis heute an.

Beginne deine Karriere bei CodeCamp:N - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei