Suche in 15074 Jobs

Firmeninfo

Club Mediterranee Deutschland GmbH
Schwalbacher Straße 70
65760 Eschborn
Human Resources
Tel.: 06196 / 764 0140

Club Med bei FacebookClub Med bei TwitterClub Med bei XingClub Med bei YouTubeClub Med bei Twitter

Erfahrungsbericht - "Mehr als nur ein Praktikum"

Mehr als nur ein Praktikum
Erfahrungsbericht von Ann-Kathrin S., Praktikantin bei Club Med Groups & Incentives
Auf das ausgeschriebene Praktikum wurde ich online aufmerksam. Da mir das Unternehmen schon im Vorhinein bekannt war und die Stellenausschreibung sehr gut zu meinem Profil passte, habe ich nicht lange gezögert mich zu bewerben. Nach regem E-Mail-Kontakt und einem Vorstellungsgespräch bekam ich dann die Zusage.

Bereits zu Beginn wurde ich direkt in das Team integriert und durfte Aufgaben wie z.B. die Angebotserstellung bei Kundenanfragen oder die Organisation eines Messestandes auf einer größeren Veranstaltung übernehmen. Da dies schon mein viertes Praktikum im In-und Ausland ist, habe ich dies als sehr positiv empfunden, da ich diesbezüglich in Vergangenheit auch schon andere Erfahrungen gemacht habe.

Durch die internationale Ausrichtung von Club Med waren während meines Praktikums immer wieder Fremdsprachenkenntnisse in Englisch als auch in Französisch gefragt, um die Club Resorts in den unterschiedlichen Ländern und Kunden per E-Mail oder auch telefonisch zu kontaktieren. Später wurde ich dann direkt in die unterschiedlichen Projektphasen der anstehenden Incentives integriert. Begonnen bei der anfänglichen groben Planung bis hin zur detaillierten Ausarbeitung wurde ich hier überall aktiv mit einbezogen. In diesem Zusammenhang wurden mir eigene Aufgabenfelder wie z.B. die Organisation von Ausflügen für die Gruppen vor Ort oder die Vorbereitung unterschiedlicher Veranstaltungsformate für das Programm der Gäste übertragen. Ein besonderes Highlight meines Praktikums war, dass ich bei der Implementierung von drei unterschiedlichen Projekten dabei sein durfte, welche im Club Med Napitia sowie auf dem Segelkreuzfahrtschiff Club Med 2 stattfanden. Dadurch dass ich an den Projekten von Anfang bis Ende mitarbeiten durfte, habe ich nicht nur einen umfassenden Eindruck des Organisationsumfangs erhalten, sondern auch das Endergebnis der vorangegangen Arbeit live miterlebt.

Mein nächstes Praktikum wird mich wahrscheinlich wieder ins Ausland führen, um international noch mehr Erfahrung sammeln zu können. Eine weitere Zusammenarbeit mit Club Med Groups & Incentives, beispielsweise als Werkstudentin während des Semesters, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Autor / Werdegang
Ann-Kathrin S.

Ich studiere zurzeit im 5. Semester B.A. Tourism and Event Management. Während meiner Semesterferien bot sich mir die Möglichkeit ein 4-monatiges Praktikum bei Club Med in der Abteilung Club Med Groups & Incentives zu absolvieren.

Beginne deine Karriere bei Club Med - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei