Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

classmarkets GmbH
Ziegelstraße 29
10117 Berlin
Human Resources
Frau Mandy Lößner
Tel.: 030 / 549 05 80 10
Fax: 030 / 549 05 80 99
classmarkets bei Facebookclassmarkets bei Twitterclassmarkets bei Xingclassmarkets bei YouTubeclassmarkets bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Trainee im Online-Marketing bei classmarkets"

Erfahrungsbericht mit Lisa U. von classmarkets
Trainee im Online-Marketing bei classmarkets
In welche Aufgabengebiete sind Sie als Trainee im Online-Marketing involviert?
Ich habe mich früh für die Spezialisierung auf das Search Engine Advertising (SEA) entschieden. Meine Hauptaufgabe besteht in dem Auf- und Ausbau sowie der Pflege unserer Werbekampagnen mit Google AdWords. Ich beobachte und analysiere die Performance unserer Accounts und optimiere sie fortlaufend. Dabei kann ich eigenverantwortlich arbeiten, neue Ideen umsetzen und mich ausprobieren - das finde ich spannend. Darüber hinaus bin ich kontinuierlich an Projekten aus dem Bereich Suchmaschinenoptimierung beteiligt und behalte somit alle aktuellen Entwicklungen in der Online-Marketing Welt im Blick.

Was gefällt Ihnen besonders gut an Ihrem Trainee Programm?
Ich mag besonders die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit unserer Online-Redaktion und IT-Abteilung, die mir interessante Einblicke in die Arbeit meiner Kollegen gewährt und mich immer wieder dazu bringt über den Tellerrand hinauszuschauen. Das mir entgegengebrachte Vertrauen meiner Vorgesetzten in meine Arbeit motiviert mich dabei zusätzlich. Außerdem schätze ich das Engagement von classmarkets in Bezug auf Weiterbildungs- und Zertifizierungsmaßnahmen. Außerdem freue ich mich jetzt schon auf die Teilnahme der SEO-Campixx im Juni diesen Jahres.

Was macht classmarkets für Sie zu einem attraktiven Arbeitgeber?
Als mittelständisches Unternehmen bietet mir classmarkets genau die Mischung aus familiärer Atmosphäre, kurzen Entscheidungswegen und kreativem Freiraum, die ich brauche um meine Ideen umzusetzen und mich weiterzuentwickeln. Ich habe tolle Kollegen, die mich in jeder Situation unterstützen und mir weiterhelfen wenn es mal irgendwo hakt - das gilt übrigens auch für das Management Team des Unternehmens. Die Lage im Herzen Berlins war natürlich ein weiterer Pluspunkt, der mich darin bestärkt hat als Trainee bei classmarkets anzufangen.

Autor / Werdegang
Lisa U.

Lisa U. ist seit September 2022 Trainee im Online-Marketing bei classmarkets und betreut u.a. das Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords sowohl für die unternehmenseigenen Websites als auch für Kundenprojekte. Aber auch im Bereich der Search Engine Optimization betreut sie eigene erste Projekte und setzt diese um. Sie hat ein Bachelor-Studium an der Hochschule Harz im Bereich BWL absolviert und konnte im Ausland bereits erste Erfahrungen im Marketing Bereich innerhalb eines Praktikums sammeln.

Beginne deine Karriere bei classmarkets - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei