Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Bürkert Werke GmbH & Co. KG
Christian-Bürkert-Straße 13-17
74653 Ingelfingen
Human Resources
Laura König
Natascha Jäger
Tel.: 07940 / 100

Bürkert bei FacebookBürkert bei TwitterBürkert bei XingBürkert bei YouTubeBürkert bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Wenn ein Praktikum nichts mit Kaffee kochen zu tun hat"

We make ideas flow
Erfahrungsbericht mit Velina B. von Bürkert
Wenn ein Praktikum nichts mit Kaffee kochen zu tun hat
Ich arbeite im Team an laufenden Projekten mit - als vollwertiger Mitarbeiter. Das spornt mich an.
Ein Praxissemester steht bei vielen Studenten auf der Agenda. Aber wo findet man ein Praktikum, bei dem man seine Stärken optimal einbringen kann und erlerntes Wissen zur Anwendung kommt? Die Antwort: Bei Bürkert!

Ein Beispiel: Inzwischen hat Velina Burghardt ihren Bachelor in Verfahrens- und Umwelttechnik in der Tasche. Dafür, dass sie diese Hürde souverän genommen hat, ist neben ihrem Engagement sicherlich auch ihre Praktikumserfahrung bei Bürkert verantwortlich.

Während ihrer ersten Tage bei Bürkert nahm die junge Studentin an einem Team-Event des Bereiches Forschung & Entwicklung teil. Das offene und respektvolle Miteinander, das sie an diesem gemeinsamen Tag kennenlernte, erlebte sie in der Folge auch im Arbeitsalltag. So konnte Velina im Bereich Mikrofluidik an der Entwicklung von optischen und chemischen Sensoren mitarbeiten und ihre Ideen im Team einbringen. Sie arbeitete Seite an Seite mit ausgewiesenen Spezialisten und übernahm erste eigene Verantwortung in Projekten und im Tagesgeschäft. So führte Velina beispielsweise Dauermessungen für Sensoren durch und erstellte selbstständig Versuchsaufbauten einschließlich Fräsarbeiten an Fluidplatten.

Wie Velina sind Praktikanten bei Bürkert von Anfang an Teil der Teams und werden in die Arbeitsabläufe integriert. Dabei lernen sie Strukturen und Prozesse kennen und erleben die Bürkert-Kultur hautnah.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Velina B. von Bürkert
Velina B.

Bachelor in Verfahrens- und Umwelttechnik
Praktikantin bei Bürkert

Beginne deine Karriere bei Bürkert - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei