Suche in 18109 Jobs

Karriere im Maschinen- und Anlagenbau

»Es gibt nichts Törichteres im Leben als das Erfinden. Ich bin jetzt fünfunddreißig Jahre alt und habe der Welt noch nicht für fünfunddreißig Pennies genützt.« - James Watt

Maschinen- und Anlagenbau

Maschinen- und Anlagenbau

Deutschland ist mit einem Welthandelsanteil von 16 Prozent »Exportweltmeister« vor China mit 12 Prozent, den USA mit 11 Prozent und Japan mit 9 Prozent.
Maschinen- und Anlagenbau Kleinunternehmen

Einstiegsmöglichkeiten im Kleinunternehmen

Kleinunternehmen im Maschinen- und Anlagenbau können durchaus für Berufseinsteiger interessant sein. Es müssen nicht immer die großen Namen sein, kleine und familiengeführte Unternehmen haben Persönlichkeit und bieten Abwechslung. Flache Hierarchien und Verantwortung machen die Unternehmensgröße aus. Hier kannst du dich optimal einbringen!
Berufsstart
Maschinen- und Anlagenbau Mittelstand

Einstiegsmöglichkeiten im Mittelstand

Neben den großen, weltbekannten Unternehmen gibt es auch sehr viele kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland, die für hohe Beschäftigung und Produktivität sorgen. In anderen Ländern ist dieser nicht so ausgeprägt und in manchen wird das deutsche Wort sogar in die eigene Sprache übernommen, weil es so recht keine Entsprechung dafür gibt. Hinzu kommen auch Unternehmen wie Griesemann und VAG-Armaturen, die vielen Absolventen und Studenten eine Einstiegsmöglichkeit bieten.
Maschinen- und Anlagenbau Großunternehmen

Einstiegsmöglichkeiten im Großunternehmen

Der Maschinen- und Anlagebau ist ein Schwergewicht der deutschen Wirtschaft und einer der größten Arbeitgeber für Ingenieurinnen und Ingenieure. In mehr als 6.000 Unternehmen arbeiten rund 978.000 Beschäftigte. Das sind so viele wie in keinem anderen Industriezweig. Am Umsatz gemessen ist der Maschinen- und Anlagenbau der zweitgrößte Industriezweig Deutschlands. Der Maschinen- und Anlagenbau ist auch eine der innovativsten Industrien Deutschlands. Er entwickelt maßgeblich Zukunftstechnologien und setzt diese ein.

Beginne deine Karriere im Maschinen- und Anlagenbau!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei