Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Blue Summit Media GmbH
Bernhard-Wicki-Str. 7
80636 München
Personalabteilung
Frau Gaby Feile
Tel.: 089 / 540 469 -472
Fax: 089 / 540 469 -450
blueSummit bei FacebookblueSummit bei TwitterblueSummit bei XingblueSummit bei YouTubeblueSummit bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Druckerschwärze, Google und Smartphones"

Druckerschwärze, Google und Smartphones
Claudia K., Online Marketing Consultant bei blueSummit in München
Die Ausbildung:
Das Traineeship bei blueSummit ist sehr praxisorientiert und man bekommt schnell eigene Projekte und lernt so „on the job“. Dabei ist man jedoch nicht auf sich alleine gestellt, sondern bekommt einen Mentor an die Seite, der einen einarbeitet und bei allen Fragen und Herausforderungen unterstützt. Gleiches gilt auch für alle anderen Kollegen, an die man sich bei Fragen immer wenden kann. Durch die Vielzahl an Projekten und Kunden aus verschiedenen Branchen war das Traineeship zudem sehr abwechslungsreich.

Die Kunden:
So durfte ich nach einer Einführung in die SEA-Grundlagen durch meinen Mentor bereits in meiner zweiten Woche eine Börsenspiel-Kampagne für ein großes Wirtschaftsblatt aufsetzen und anschließend auch steuern und reporten. Bald kamen noch weitere Medien-Kunden hinzu, die ich zusammen mit meinem Mentor betreuen durfte. Das machte deshalb besonders Spaß, weil ich mich in der Verlagsbranche dank meiner Praktika schon auskannte. Schließlich wechselte ich nach ein paar Monaten ins BASE-Team, wo ich den bisher größten Kunden im Bereich Google Display Network und Brand Protection mitbetreuen konnte.

Neben der Arbeit kommt bei blueSummit aber auch das Vergnügen in Form von Teamevents, Sommerfesten, Weihnachtsfeiern und dem freitäglichen Feierabendbier nicht zu kurz.

Mittlerweile betreue ich selbständig tolle und interessante Kunden und fühle mich dabei, dank der exzellenten Ausbildung, die ich erhielt, sehr wohl.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Claudia K. von blueSummit
Claudia K.

Nach meinem Romanistik- und BWL-Studium mit Auslandssemestern in Frankreich und Spanien sowie Praktika beim Langenscheidt Verlag und der Zeitungsgruppe Lahn Dill habe ich im August 2011 mein zwölfmonatiges Traineeship bei blueSummit im Bereich Search Engine Advertising (SEA) angefangen. Einige Kenntnisse im Bereich Online Marketing hatte ich zuvor mit Hilfe von Fachbüchern gesammelt.

Beginne deine Karriere bei blueSummit - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei