Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Blue Summit Media GmbH
Bernhard-Wicki-Str. 7
80636 München
Personalabteilung
Frau Gaby Feile
Tel.: 089 / 540 469 -472
Fax: 089 / 540 469 -450
blueSummit bei FacebookblueSummit bei TwitterblueSummit bei XingblueSummit bei YouTubeblueSummit bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Von Paris nach München"

Von Paris nach München
Carolina D., Online Marketing Consultant bei blueSummit in München
Meine Wahl:
Für das Traineeprogramm habe ich mich entschieden, da ich die Chance gesehen habe, mich auf professioneller sowie persönlicher Ebene weiterzuentwickeln und einen Einblick in die verschiedenen Bereiche und Abläufe einer Agentur zu gewinnen. Insbesondere bei einer Agentur wie blueSummit ist es eine interessante, ja vielmehr notwendige, Erfahrung, die verschiedenen Bereiche und umfassenden und Kanal übergreifenden Performance Marketing Lösungen kennenzulernen.

Mein Hintergrund:
Ich habe viel Zeit im Ausland verbracht und spreche fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Nach meinem Master in International Management mit dem Hauptfach Marketing habe ich zunächst in Paris in einer Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet. Das Agenturleben, die Möglichkeit für verschiedene Kunden mit unterschiedlichen Unternehmensprofilen zu arbeiten sowie die Kommunikation mit den Kunden hat mir hier sehr gefallen. Aus diesem Grund hat mich das Unternehmensprofil von blueSummit angesprochen. Das Kundenportfolio reicht von Kleinunternehmen bis zu internationalen Großkonzernen. Sie alle werden von einem sehr internationalen Team erfolgreich betreut.

Mein Job:
Bei blueSummit hat mich ein sehr aufgeschlossenes Team empfangen und ich war von Anfang an ein integriertes Mitglied. Meine Teamleiterin hat mich in die einzelnen Prozesse eingearbeitet und mich an die Kundenkommunikation schrittweise herangeführt. Unter anderem gehören die Erstellung von Reportings und Analysen sowie die Umsetzung in den Konten zu meinen täglichen Arbeiten. Neben den operativen Aufgaben stellt die strategische mittel- und langfristige Planung einen wichtigen Teil des Jobs eines Online Marketing Consultants dar. Seit Beendigung meiner Traineezeit betreue ich einige Kunden vollständig autonom. Neben der Betreuung der Kunden können sich Trainees wie Festangestellte bei blueSummit kontinuierlich weiterbilden und an vielseitigen Trainings teilnehmen.

Mein Fazit:
Arbeitsklima: sehr angenehm
Kollegen: unglaublich hilfsbereit
Arbeitsfeld: abwechslungsreich, dynamisch immer wieder neu

Mein Traineeprogramm bei blueSummit war aufregend, spannend und sehr lehrreich. Ich kann es absolut weiterempfehlen.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Carolina D. von blueSummit
Carolina D.

Ich blicke auf das Jahr als Trainee bei blueSummit im Bereich Search Engine Advertising (SEA) sehr gerne und mit sehr positiven Erinnerungen zurück. Es war eine spannende und interessante Zeit, in der ich auf bereits bestehende Kenntnisse im Online Marketing aufbauen konnte und noch sehr viel dazugelernt habe.

Beginne deine Karriere bei blueSummit - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei