Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

BB-Verpackungen GmbH
Diepholzer Str. 97
28816 Stuhr
Personalabteilung
Hannah Bonenberger
Tel.: 0421 8783095 125

BB-Verpackungen bei FacebookBB-Verpackungen bei TwitterBB-Verpackungen bei XingBB-Verpackungen bei YouTubeBB-Verpackungen bei Instagram

Interview zum Thema
Initiativbewerbung von BB-Verpackungen

Interview mit BB-Verpackungen
Interviewpartner
Hannah Bonenberger
Ist eine Initiativbewerbung in Ihrem Unternehmen erwünscht?
Natürlich können immer gerne Initiativbewerbungen an uns gesendet werden. Wir prüfen jede eingehende Initiativbewerbung zusammen mit der entsprechenden Fachabteilung und melden uns dann mit unseren Möglichkeiten zurück.
Ist eine Initiativbewerbung über Ihre Homepage möglich?
Ja. Auf unserer Karriereseite ist ein Kontaktformular, das für Initiativbewerbungen genutzt werden kann.
Bevorzugen Sie als Initiativbewerbung vollständige Bewerbungsunterlagen, eine Kurzbewerbung oder beides?
Eine Kurzbewerbung ist für uns ausreichend. Wir machen an der Stelle aber keine Vorgaben, das bleibt letztlich den Bewerber:innen überlassen.
Worauf sollten Bewerber bei einer Initiativbewerbung besonders achten? (z.B. Einleitungssatz, Profibeschreibung, Unternehmensinteresse etc.)
Der Bewerbung sollte klar zu entnehmen sein, für welche Position / Tätigkeit / Bereich Interesse besteht und was der:die Bewerber:in im Speziellen dafür mitbringt. Zwei, drei Sätze dazu, warum sich ausgerechnet bei uns beworben wird, ist auch immer gut.
Ist eine vorherige telefonische Kontaktaufnahme in Ihrem Unternehmen gewünscht?
Wir nehmen grundsätzlich alle Bewerbungen an, die bei uns eingehen. Eine vorherige Kontaktaufnahme ist also nicht nötig. Wenn es konkrete Fragen gibt, an denen die Entscheidung für oder gegen eine Bewerbung hängt (z.B. ob wir den gesuchten Bereich überhaupt haben), dann kann sich gerne telefonisch vorab gemeldet werden.
Gibt es für Sie No-Goes in der Initiativbewerbung?
Bewerbungen, die wirken als seien sie Massenware und identisch an mehrere Unternehmen rausgegangen, führen bei Initiativbewerbungen kaum zum Ziel.

Beginne deine Karriere bei BB-Verpackungen - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei