Suche in 14818 Jobs

Firmeninfo

AVM Computersysteme Vertriebs GmbH
Alt-Moabit 95
10559 Berlin
Recruiting
Frau Alexandra Marksteiner
Tel.: 030 / 399 76 -600

AVM bei FacebookAVM bei TwitterAVM bei XingAVM bei YouTubeAVM bei Google

Erfahrungsbericht - "Von der ältesten Stadt Deutschlands in die Hauptstadt"

Die Basis unseres Erfolges sind die Menschen dahinter. (Johannes Nill, Geschäftsführer)
Erfahrungsbericht mit Markus Q. von AVM
Von der ältesten Stadt Deutschlands in die Hauptstadt
Erfahrungsbericht von Markus Q., Berufsstart bei AVM
Mit dem Bachelorabschluss in Spieleprogrammierung in der Hand, ging es nach dem dreijährigen Studium an der Hochschule Trier auf die Suche nach einem Sprungbrett in die berufliche Karriere. Interdisziplinär und herausfordernd sollte der neue Job sein und einen kreativen Freiraum bieten, der die Entfaltung eigener Ideen und intrinsisch motivierter Ziele fördert. Mit einer Affinität zur Netzwerkprogrammierung bewarb ich mich schließlich bei AVM, nachdem ich auf der Internetpräsenz von AVM auf eine vakante Stelle aufmerksam wurde, die mir genau dieses Gesamtpaket bot.

Der Grundstein für eine gemeinsame Zukunft
Nach kurzer Zeit erhielt ich eine prompte Resonanz und wurde zu einem ersten Vorstellungsgespräch nach Berlin eingeladen, das in einer sehr angenehmen und professionellen Umgebung stattfand. Die freundliche Art und der stets adäquate Umgang der Mitarbeiter hinterließen einen sehr positiven Eindruck, welcher im zweiten Vorstellungsgespräch bestärkt wurde. Ich war mir sicher, dass ich hier gerne arbeiten würde und meine Kompetenzen im multimedialen Umfeld sinnvoll applizieren kann und unterschrieb den Anstellungsvertrag. Während meiner Umzugsvorbereitungen von Rheinland-Pfalz nach Berlin erhielt ich von AVM Unterstützung und freute mich schon auf meinen ersten Arbeitstag.

Innovativ, nachhaltig, weitreichend!
Seit Mitte Februar bin ich nun Teil des Wide Area Networking Teams und gestalte die Entwicklung und technische Implementierung von innovativen Kommunikationskomponenten und internationalen IEEE Standards innerhalb des FRITZ!OS aktiv mit. Gleich zu Beginn wurde ich mit Aufgaben betraut, die meine Medienkompetenzen im Zusammenhang mit interaktiven Spielen fordern und direkten Einfluss auf die Nutzererfahrung von Millionen von Spielern europaweit haben, die eine FRITZ!Box als zentrales Tor zur digitalen Welt verwenden.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Markus Q. von AVM
Markus Q.

Spieleprogrammierung an der Hochschule Trier
Software-Entwicklung bei AVM

Beginne deine Karriere bei AVM - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei