Suche in 14818 Jobs

Firmeninfo

AVM Computersysteme Vertriebs GmbH
Alt-Moabit 95
10559 Berlin
Recruiting
Frau Alexandra Marksteiner
Tel.: 030 / 399 76 -600

AVM bei FacebookAVM bei TwitterAVM bei XingAVM bei YouTubeAVM bei Google

Erfahrungsbericht - "Ich wusste sofort, dass ich gerne hier arbeiten werde"

Die Basis unseres Erfolges sind die Menschen dahinter. (Johannes Nill, Geschäftsführer)
Erfahrungsbericht mit John P. von AVM
Ich wusste sofort, dass ich gerne hier arbeiten werde
Einsteigerbericht John P., Software-Entwicklung
Zu AVM kam ich eher zufällig im Juni 2012. Ich hatte bereits eine andere Stelle angenommen, als ich nach meiner Bewerbung doch noch überraschend zu einem Gespräch bei AVM eingeladen wurde. Die Atmosphäre im Unternehmen und die Kollegen bei dem Bewerbergespräch haben mich überzeugt und begeistert - ich wusste sofort, dass ich gerne hier arbeiten werde. So wechselte ich zu AVM und bereue es bis heute nicht.

Schnell Fuß im Unternehmen gefasst
Ursprünglich kam ich aus einem ganz anderen Bereich. Ich hatte Wirtschaftsinformatik studiert, einige Zeit als Consultant, freiberuflicher Dozent und Mitarbeiter in einem Forschungsprojekt gearbeitet. Bei AVM wurde ich als klassischer Softwareentwickler eingestellt. Zu Beginn war es eine kleine Herausforderung sich einzuarbeiten, doch die Teamkollegen unterstützten mich so gut, dass ich schnell Fuß im Unternehmen fasste.

Wir sorgen für die einfache Bedienung von FRITZ!OS und Co.
Ich entwickle zusammen mit meinen Kollegen die web-basierten Benutzeroberflächen für die AVM-Produkte. Die Arbeit ist abwechslungsreich und wir müssen uns ständig neu orientieren, da die Entwicklung rasant ist. Regelmäßig kommen neue Features für Produkte dazu und wir sorgen gemeinsam mit den Produktmanagern und dem Usability-Team für die einfache Bedienung von FRITZ!OS und Co. Dabei fließen immer wieder neue Webstandards und Technologien mit ein. Es ist ein tolles Gefühl, wenn ich meinen Bekannten und Freunden erzähle, dass ich bei AVM arbeite und diese für unsere Produkte schwärmen. Und es ist sehr motivierend, einen sinnvollen Job zu haben und zu wissen, dass ich einen kleinen Anteil am Erfolg unserer Produkte habe.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: John P. von AVM
John P.

Software-Entwicklung
Studium: Wirtschaftsinformatik

Beginne deine Karriere bei AVM - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei