Suche in 17845 Jobs

Firmeninfo

A.S.I. Wirtschaftsberatung AG
Von-Steuben-Straße 20
48143 Münster
Personalverantwortlich bei A.S.I.
Akademie / Personalgewinnung
Oliver Weber
Beate Ruge
Tel.: 0251 / 2103 205

A.S.I. bei FacebookA.S.I. bei TwitterA.S.I. bei XingA.S.I. bei YouTubeA.S.I. bei Instagram

Erfahrungsbericht - " Chancengleichheit und Vielfalt"

"Zuhören, Denken, Beraten, Begleiten" ist unsere gelebte Firmenphilosophie
Erfahrungsbericht mit Joy Langwost von A.S.I.
Chancengleichheit und Vielfalt
Mich haben die Menschen und die Arbeit bei A.S.I. vom ersten Tag an überzeugt, weil...
- ich hier in einem funktionierenden Netzwerk arbeite. Neben den Kollegen in der Geschäftsstelle und dem Backoffice besteht ein ständiger, bundesweiter Austausch zu jüngeren und erfahrenen Beratern, um schneller im Beraterberuf als Berufsstarterin fit zu werden.
- kein Unterschied zwischen Frau und Mann gemacht wird. Weder im Hinblick auf das Einkommen, der Verdienstentwicklung noch auf die Karrierechancen.
- Teamgeist und Fairness in der Wirtschaftsberatung unabdingbar sind, wenn man Außergewöhnliches leisten und Erfolge feiern will. Das faire Miteinander in gemischten Teams ist Teil unserer Unternehmenskultur. Die Gleichbehandlung von Frauen und Männern ist A.S.I. ein besonderes Anliegen. Insgesamt liegt der Beraterinnenanteil bei uns bei 30 Prozent. Bei den jüngeren Mitarbeitern (A.S.I. Zugehörigkeit bis 5 Jahre) sogar 40 Prozent.
- ich täglich durch meine Mandanten und Kollegen neu motiviert werde. Kein Tag ist wie der Andere.
- Wirtschaftsberatung für meine Mandanten und mich heißt, sich ständig neuen Lebenssituationen zu stellen, stets individuelle Lösungen zur Sicherung ihrer finanziellen Sicherheit und Leistungsfähigkeit zu konzipieren.
- ich mit meinen Mandanten wachse – vom Berufsstart bis in den Ruhestand.



Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Joy Langwost von A.S.I.
Joy Langwost

B.Sc.

Beginne deine Karriere bei A.S.I. - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei