Suche in 28013 Jobs

Firmeninfo

Aristo Personnel GmbH
Alter Hof 5
80331 München
Personalverantwortlich bei Aristo Group
Internal Recruiting
Frau Theresa Hurtado Martinez
Tel.: 089 / 599 -182 70

Aristo Group bei FacebookAristo Group bei TwitterAristo Group bei XingAristo Group bei YouTubeAristo Group bei Twitter

Erfahrungsbericht - "Tipps zum Bewerbungsverfahren"

Die Aristo Group ist eine hochspezialisierte Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in der Life Science Branche.
Erfahrungsbericht mit Valentina Fürlinger von Aristo Group
Tipps zum Bewerbungsverfahren
Tipps zum Bewerbungsverfahren - Patrick Henn
1.Bild zum Erfahrungsbericht von Aristo Group
Meine Erfahrung aus dem Bewerbungsprozess: Es ging alles sehr schnell! Innerhalb weniger Tage nach meiner Bewerbung führten wir das erste Telefoninterview und ich wurde bereits in der darauffolgenden Woche zum persönlichen Kennenlernen eingeladen. Es folgte auch noch ein Assessment-Tag mit einer Fallstudie und dazugehöriger Präsentation. Kurz darauf wurde ich auch schon für nächste Woche zur Vertragsunterschrift eingeladen.

Tipps zum Bewerbungsverfahren - Lars Uhl
2.Bild zum Erfahrungsbericht von Aristo Group
Neuen Bewerbern im Auswahlprozess kann ich Folgendes empfehlen: Seid kreativ und bleibt ganz locker, denn gefressen wurde noch keiner. Es kommt hauptsächlich darauf an, authentisch zu bleiben und gut argumentieren zu können. Man muss erklären können, warum man Durchhaltevermögen mitbringt und warum man in einem leistungsorientierten Arbeitsumfeld arbeiten will.

Video
Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Valentina Fürlinger von Aristo Group
Valentina Fürlinger

Nach meinem Studium der European Studies an der Universität Passau bin ich als Recruitment Consultant bei Aristo eingestiegen. Das Auswahlverfahren zum Recruitment Consultant bei Aristo ist ein dreistufiger Prozess: Videointerview, persönliches Interview und ein abschließender Assessment-Tag. Vor allem während letzterem wurden Fähigkeiten getestet, um herauszufiltern, ob man für die alltäglichen Aufgaben geeignet ist. Das mag für Absolventen im ersten Moment etwas abschreckend wirken, dennoch konnte man dadurch viele Einblicke in das Unternehmen bekommen und fast alle Mitarbeiter kennenlernen.

Ich persönlich habe mich an keiner Stelle unwohl gefühlt.

Beginne deine Karriere bei Aristo Group - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei