Suche in 18109 Jobs

Fakten

Kategorie:

Ausbildungsmesse

Kontakt:

IfT Institut für Talententwicklung
Sonya Eickert
0931 / 991 396 71
0931 / 991 396 72

Ort:

Würzburg

Anzahl der Firmen:

18
Content Banner

parentum Würzburg

17.11.2017
parentum Würzburg - Würzburg
Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik,
kein Logo

Ausbildungsmesse - Info

Am 11. November 2016 war es wieder soweit: In der s.Oliver Arena Würzburg ging der parentum Eltern+Schülertag für die Berufswahl in die 4. Runde. VertreterInnen von Unternehmen, Institutionen und Fachschulen beantworteten die Fragen von rund 900 interessierten Eltern und SchülerInnen. Zum parentum-Programm gehörten der Workshop „So sehen Sieger aus - clevere Antworten auf knifflige Fragen“ sowie viele Vorträge zu aktuellen Themen. Auf dem "Berufswahl-Aktionstag für Eltern und Schüler/innen" der Agentur für Arbeit Würzburg, der erneut parallel zum parentum Tag stattfand, konnten die Besucher u. a. ein Talente-Check im Berufeparcours absolvieren, Vorstellungsgespräche und Einstellungstests üben, Bewerbungsunterlagen checken lassen und sich über finanzielle Hilfen sowie Überbrückungsmöglichkeiten bis zum Start der Ausbildung informieren. Auch gab es wieder ein „Experten-Parcours Studienwahl“, in welchem 18 Studentinnen und Studenten an neun Stationen beispielhaft über ihre Studienfächer informierten.
Logo von Berufsstart
Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei