Suche in 18109 Jobs

Fakten

Kategorie:

Ausbildungsmesse

Kontakt:

SCOPE Messestrategie GmbH

030/22 44 52 54-0

Ort:

Freiburg

Anzahl der Firmen:

40
Content Banner

HORIZON Freiburg 2024

13.04.2024
HORIZON Freiburg 2024 - Freiburg
sonstiges,
Logo von HORIZON Freiburg 2024

Ausbildungsmesse - Info

Horizon Freiburg 13. April 2024 Messe Freiburg 10 bis 16 Uhr Eintritt frei Die Ausstellerstruktur setzte sich aus öffentlichen und privaten Universitäten und Hochschulen aus Deutschland und dem Ausland zusammen sowie aus Unternehmen, Ämtern und Behörden. Darüber hinaus gab es ein breites Spektrum an Beratungs- und Vermittlungsinstitutionen, die Überbrückungsmöglichkeiten (gap year) wie Work&Travel, Freiwilligendienste (BFD) und FSJ darstellten. Auf der HORIZON Freiburg gab es mehrere Vortragsforen in denen Präsentationen und Talkrunden stattfanden. Darin wurden Fragen zur Studienfinanzierung genauso erörtert wie die Organisation eines Auslandaufenthaltes nach dem Schulabschluss. Großer Andrang war auch bei der Talkrunde zum dualen Studium. Experten und Studierende erläuterten diese Studienform und gaben Einblicke in den Berufsalltag eines dualen Studenten. Außerdem konnten interessierte Schülerinnen und Schüler an den Workshops teilnehmen, in denen die eigenen Soft Skills geschult wurden.

Zum Veranstalter

Das Thema Bildung liegt uns am Herzen – seit 2006 tragen wir mit unseren Veranstaltungen dazu bei, junge Menschen in der so wichtigen Phase der beruflichen Orientierung vor und nach dem Abitur zu unterstützen. Wir wissen um die Vielfalt der Möglichkeiten, die sich nach der Schule bieten – ob Studium, Ausbildung oder Gap Year. Wir wissen auch, dass die Entscheidungsfindung nicht immer einfach ist.

Die HORIZON setzt mit ihrem Angebot genau hier an: Auf die Bedürfnisse und Fragen der Schülerinnen und Schüler und auch ihrer Eltern zugeschnitten, haben die Besucher vor Ort die Gelegenheit, sich umfassend bei den Vertreterinnen und Vertretern von Universitäten, Hochschulen, Unternehmen und Organisationen persönlich beraten zu lassen, um ihren Weg in die Zukunft zu finden.

Das Team der SCOPE Messestrategie GmbH freut sich auf Ihre Fragen und Anregungen!

Link zum Veranstalter:

HORIZON Freiburg 2024
Logo von Berufsstart
Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei