Fakten

Anzeige endet

22.06.2026

Anstellungsart

Teilzeit mit 0 Stunden pro Woche

Art der Bewerbung

Per Email

Form der Bewerbung

Lebenslauf
Zeugnisse

Kontakt

itestra GmbH
Hansaring
50670 Köln

Einsatzort:

Köln
Home-Office möglich

Bei Rückfragen

Diane Lustig
0151 54882514

Link zur Homepage


Visits

129

Firmeninfos

Erfahrungsberichte

nicht eingestellt

Interviews

nicht eingestellt

Gehalt

nicht eingestellt

Firmengeschichte

nicht eingestellt

Bewerbungsinfos

nicht eingestellt

Standorte

Du suchst ein Team, in dem Du als Werkstudent (m/w/d) in Köln/remote spannende und relevante Aufgaben übernehmen kannst, die Anwendung in der Praxis finden? Dann bewirb Dich noch heute bei uns, der itestra GmbH!

Werkstudent (m/w/d) in der Softwareentwicklung

20.03.2026

Aufgaben

Dein Job bei uns:

• In Softwareentwicklungs- und Optimierungsprojekten löst Du technisch anspruchsvolle Aufgaben mit der Unterstützung Deiner Kollegen und Kolleginnen

• Du arbeitest in unseren Projekten an realen Daten und Herausforderungen unserer Kunden und gewinnst dadurch einen realistischen Einblick in die Praxis

Qualifikation

Das solltest Du mitbringen:

• Gute bis sehr gute Studienleistungen im Hochschulstudium der Informatik oder mit Schwerpunkt Informatik

• Programmierkenntnisse in einer oder mehreren Programmiersprachen Deiner Wahl

• Erste Kenntnisse in den Bereichen Software Engineering, Datenbanken, Compilerbau, Algorithmen, Datenstrukturen und Betriebssysteme

• Hohes Engagement und Eigeninitiative

• Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit sich über technische Themen auszutauschen

• Bereitschaft ständig dazuzulernen und Lust selbstständig zu arbeiten

• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Benefits

Das bieten wir Dir:

• Umfangreiche Einblicke in die Praxis mit Perspektive (z.B. Einstieg nach dem
Studienabschluss)

• Kompetente Betreuung und ein offenes, innovatives Team von Informatikern und Informatikerinnen, von dem Du viel lernen kannst

• Eine Unternehmenskultur, in der Du eigene Ideen realisieren kannst und die Dich bei Deiner Entwicklung unterstützt

• Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung des zeitlichen Umfangs Deiner Tätigkeit

• Wirtschaftliche Sicherheit durch branchen- und technische Unabhängigkeit

• Teilnahme an monatlichen Mitarbeiter-Events

Weitere Angaben

Sprachkenntnisse: Deutsch - Englisch
Beginn: ab sofort
Dauer:
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 2

Angaben zum Unternehmen

Unternehmensbeschreibung
Wir sind Spezialisten für differenzierte Software-Systeme. Informatik ist unsere Passion. Innovative Geschäftssysteme unsere Mission.

In agilen Engineering-Projekten realisieren wir maßgeschneiderte Softwaresysteme für das digitale Business von morgen. Mit innovativer Software-Renovierung erhalten wir den Wert vorhandener Software-Assets und stellen Zukunftsfähigkeit sicher.

Unsere Kunden sind internationale Konzerne und erfolgreiche mittelständische Unternehmen, die sich durch Innovation sowie Effizienz im Wettbewerb differenzieren. Wir konzipieren und realisieren die Software-Systeme, die diesen Vorsprung schaffen.

An 15 Standorten (München, Köln, Berlin, Hannover, Stuttgart, Passau, Nürnberg, Frankfurt, Trier, Aachen, Tutzing, Stockholm, Tallinn, Wien und Madrid) in 5 Ländern arbeiten mehr als 160 hoch qualifizierte Informatiker:innen. Wissen, Weiterbildung, moderne Werkzeuge und innovative Methoden sind unsere Rohstoffe.

Löse mit uns anspruchsvolle IT-Herausforderungen internationaler Unternehmen!

Bewirb dich jetzt und starte an deinem Wunschstandort!

Unternehmensgröße
101-250 Mitarbeiter

Branchen
Sonstige Softwareentwicklung

Logo der Jobbörse Berufsstart