Um unsere Leistungen und unsere Werte im Gesundheitswesen noch besser nach außen zu tragen, möchten wir unser Team in der Unternehmenskommunikation verstärken – und dafür suchen wir dich als engagierte:n Werkstudent:in!
Deine Aufgaben
Du unterstützt uns vor allem in Projekten rund um Employer-Branding, Recruiting und Social Media. Dazu gehören insbesondere:
•Mitarbeit an Employer-Branding- und Recruiting-Kampagnen/-messen
• Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Content (Posts, Reels, Stories, kurze Interviews)
• Erstellung kleiner Text- und Grafikformate (z. B. Mitarbeitendenportraits, Job-Teaser, Klinik-Insights)
• Unterstützung im Tagesgeschäft der Unternehmenskommunikation (Redaktion, Planung, Organisation)
Qualifikation
• Du bist immatrikulierte:r Student:in – idealerweise in einem kommunikationsaffinen Studiengang (z. B. Kommunikationswissenschaft, Medienmanagement, Marketing, Journalismus, Gesundheitskommunikation o. Ä.).
• Du hast Spaß an Social Media, bist kreativ und hast ein gutes Gespür für zielgruppengerechten Content.
• EVB- und Recruiting-Themen findest du spannend und möchtest hier Praxiserfahrung sammeln
• Du schreibst gern, arbeitest zuverlässig und bringst eigene Ideen ein.
• Erste Kenntnisse in Foto-/Videobearbeitung oder Grafik-Tools (z. B. Canva) sind ein Plus – aber kein Muss.
Benefits
• Einblicke in die Kommunikationsarbeit eines modernen Krankenhauses
• Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigene Ideen
• Zusammenarbeit in einem kleinen, motivierten Team
• Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit dem Studium vereinbaren lassen
• Möglichkeit, praktische Erfahrungen und Arbeitsproben für deine berufliche Zukunft zu sammeln
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Beginn: 01.02.2026
Dauer:
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Unternehmensgröße
501-1000 Mitarbeiter
Branchen
Sonstige Verwaltung und Führung von Unternehmen und Betrieben