Deine Aufgaben
- Aufbau und der Konfiguration unseres neuen Onlineshops.
-Anbindung des Onlineshops an unser Lexware Warenwirtschaftssystem (WaWi) zur automatischen Synchronisation
-Produkte in Facebook, Insta, Amazon, Ebay integrieren.
Aufbau und Konfiguration eines Onlineshop für ein Handwerkunternehmen
Ein praxisnahes Arbeitsumfeld, in dem du dein Studiumswissen anwendest und vertiefst.
Flexible Arbeitszeiten, die sich mit deinem Studienplan vereinbaren lassen.
Die Möglichkeit, ein wachsendes E-Commerce-Projekt von Grund auf mitzugestalten.
Qualifikation
Wenn du weißt wie du einen shop mit shopify erstellst und das in die verschiedenen Plattformen integrierst, ist das die Grundvoraussetzung für den Job.
Benefits
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch
Beginn: Januar 2026
Dauer: 4 Wochen
Vergütung: 15€
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
MODERNER METALLVERARBEITER
Die Etzold GmbH in Schmölln bei Altenburg ist ein moderner Metallverarbeiter, der aus Stahl, Edelstahl und Aluminium in Auftragsarbeit Bauteile fertigt.
In unseren zwei Werkhallen sind auf rund 1.600 Quadratmetern qualifizierte Konstrukteure, CAD-Spezialisten, Metallgestalter, Metallbauer und Schweißer tätig, die unter Einsatz moderner CNC-Maschinen qualitativ hochwertige Stahl- und Aluminiumkomponenten herstellen.
Aufgrund unseres Know-hows und unserer Erfahrung verstehen wir uns als kompetenten Zulieferer der Industrie mit ausreichenden Kapazitäten für Serienproduktionen.
Gleichzeitig führen wir das traditionelle Handwerk weiter, wie es Hufschmied und Firmengründer Erwin Etzold in seiner Werkstatt ab 1945 ausübte. Nach wie vor beherrschen wir die kunstvolle Schmiedearbeit, wie sie etwa für Tore, Vordächer, Geländer oder Balkone zum Einsatz kommt. Der Bereich Metall am Haus ist zusammen mit Städtearchitektur/Landschaftsbau unser zweites starkes Standbein.
2012 übernahm Torsten Etzold die Geschäfte von seinem Vater Wolfgang und führt seither das Familienunternehmen in der dritten Generation. Der innovationsfreudige Unternehmer führt die Tradition weiter, investiert aber noch verstärkt in den Maschinenpark und setzt auf Eigenentwicklungen wie den erfolgreichen Schwenkarm RAPTOR.