- Rechnungsprüfung und -bearbeitung
- Mithilfe bei der Budgetpflege, Kostenkontrolle und Erstellung von Auswertungen
- Zuarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen, Mittelanforderungen, Mittelnachweisen, Projektabrech-nungen, Fördermittelprüfungen und Finanzberichten
- Pflege von Finanz- und Projektdaten in Excel und internen Systemen
- Mitwirkung bei der Optimierung und Dokumentation von Finanzprozessen sowie ihrer Digitalisierung
- Allgemeine Verwaltungs- und Bürotätigkeiten im Finanzbereich
Qualifikation
- Vollzeitstudium an einer deutschen Universität/Hochschule, bevorzugt in den Fachgebieten BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Fi-nanzen
- Gutes Zahlenverständnis und analytische Denkweise
- Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel)
- Deutsch auf muttersprachlichem und Englisch auf gutem Niveau in Wort und Schrift
- Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
- Interkulturelle Kompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Benefits
- Sorgfältige Einarbeitung in die Aufgabenbereiche
- Vielseitige, interessante Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
- Einblicke in die tägliche Arbeit der Stiftung
- Flexible Arbeitszeiten, die den Vorlesungszeiten angepasst werden können
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 3 TVöD Bund, inkl. jährlicher Steigerung durch Tariferhöhung und eines Stufenmodells nach Betriebszugehörigkeit sowie einer jährlichen Sonderzahlung
- Urlaubsanspruch nach TVöD Bund, bei zwei Arbeitstagen pro Woche ergeben sich 12 Urlaubs-tage pro Jahr
- Zentrale Lage mit sehr guter Anbindung (5 Gehminuten vom Heidelberg Hbf)
- Angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch - Englisch
Beginn: Nächstmöglicher Zeitpunkt
Dauer:
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Unternehmensgröße
1-20 Mitarbeiter
Branchen
Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie