Du hast Lust, in Deinem Praxissemester
• die Kommunikation für unterschiedliche Zielgruppen in unterschiedlichen Kanälen und unterschiedlichen Formaten umzusetzen?
• Ideen zu entwickeln und viel ausprobieren zu können?
• sinnstiftend zu arbeiten?
Das trauen wir Dir zu (je nach Deinen Schwerpunkten):
• Du erstellst Content (Texte, Bilder, Grafiken, Bewegtbilder) in Deutsch und Englisch für diverse Kommunikationskanäle (Social Media, Publikationen, Presse, Webseite etc.)
• Du arbeitest kanalübergreifend.
• Du bringst Ideen für die Kommunikationsstrategie ausgewählter Projekte ein.
• Du gehst uns bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen zur Hand.
• Du unterstützt uns bei der Ausgestaltung unserer neuen Website.
Qualifikation
Das bringst Du mit:
• Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, PR.
• Du hast erste Erfahrungen in der zielgruppenspezifischen Kommunikation.
• Du fühlst Dich auf LinkedIn genauso wohl wie auf Instagram.
• Du kennst Grundlagen der visuellen Gestaltung.
• Du kennst Canva und die Möglichkeiten von Bild- und Videobearbeitung.
• Du hast Spaß an selbstständiger Arbeit und erledigst diese zuverlässig.
• Du bist in Deutsch und Englisch fit und hast Freude an internationaler Zusammenarbeit.
• Du hast Interesse an der Arbeit einer Non-Profit-Organisation und Themen aus dem Natur- und Umweltschutz.
Benefits
Das bieten wir Dir:
• Raum für eigene Ideen, Kreativität & Weiterentwicklung in einem hoch relevanten Themenfeld
• Individuelle, fachkundige Betreuung
• Einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aufgaben von Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in einer gemeinnützigen Stiftung
• Zusammenarbeit in internationalen Projekten mit Partnern aus aller Welt
• Arbeiten in einer Urlaubsregion
• Zusammenarbeit mit einem ausgesprochen sympathischen und motivierten Team
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch - Englisch
Beginn: fortlaufend
Dauer: 4 bis 6 Monate
Vergütung: 600 - 1200
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Die Bodensee-Stiftung ist eine private Umwelt- und Naturschutzorganisation. Wir setzen uns in einem Team von 20 Kolleg*innen projektorientiert für mehr Nachhaltigkeit und Naturschutz in der internationalen Bodenseeregion und darüber hinaus ein – in den vier Handlungsfeldern Energiewende, Landwirtschaft & Lebensmittel, Natur- & Gewässerschutz, Unternehmen & biologische Vielfalt.