Lerne alles rund ums E-Commerce und Ticketing! Unterstütze unsere Kunden von der Buchung bis zum Event und gestalte aktiv die Kundenzufriedenheit mit. Wir suchen Dich als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Ticketing Operations – bewirb Dich jetzt!
Werkstudent (m/w/d) Event- und Kundenkommunikation
Du stimmst Dich mit Veranstaltern über kurzfristige und langfristige Eventänderungen ab.
Im Rahmen der Kundenkommunikation bist Du unter anderem für den Versand von Absage- und Verlegungsmails zuständig
Du unterstützt im Shop Management, dabei prüfst du Konfigurationen und Inhalte in der Eventanlage und übernimmst die Qualitätssicherung sowie Freischaltung von Events.
Du findest Lösungen für unser B2C-Kundenservice-Team, wenn Rückfragen oder Klärungsbedarf bei der Beantwortung von Kundenanfragen bestehen.
Du führst Auswertungen relevanter Kennzahlen durch und unterstützt uns in administrativen Aufgaben.
Qualifikation
Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich der Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftspsychologie, Digital- & Medienmanagement, Kommunikation oder eines vergleichbaren Studienganges.
Dich zeichnen Dein Kommunikationstalent, Deine hohe Auffassungsgabe und Deine Teamfähigkeit aus. Außerdem scheust Du es nicht, Verantwortung zu übernehmen.
Du verfügst über eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
Benefits
Eine Tätigkeit auf Augenhöhe, in der Du die Möglichkeit hast, Dich als vollwertiges Teammitglied einzubringen.
Ein dynamisches und freundliches Arbeitsumfeld sowie eine offene und transparente Firmenkultur.
Die Möglichkeit, Dich im spannenden Umfeld des Live-Entertainments einzubringen und dabei wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Du arbeitest zudem in einem netten Team, welches Dich vom ersten Tag an unterstützt.
Außerdem erhältst Du selbstverständlich Rabatt beim Kauf von Tickets aus unserem Webshop - dieser gilt auch für Freunde oder Verwandte.
Auch hast Du bei uns die Möglichkeit bei Clearing Einsätzen auf diversen Veranstaltungen und Festivals zu unterstützen.
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Beginn:
Dauer:
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Sichere Dir jetzt Dein Ticket für eine erfolgreiche Zukunft bei CTS EVENTIM, dem europäischen Marktführer im Ticketing und Live Entertainment! Eigenverantwortung, Erfolgsorientierung und Teamgeist – Werte, die für unsere Mentalität charakteristisch sind. Bei CTS EVENTIM gibt es deshalb flache Hierarchien, sehr gute Entwicklungschancen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in interkulturellen Teams.