Wir sind die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Standorten in Ludwigsburg/Kornwestheim und Bad Vilbel, in den Großräumen Stuttgart und Frankfurt. Wir erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände.
Werkstudent Content Erstellung Social Media (m/w/d)
- Du erstellt und planst kreativen Content für unsere Social Media Kanäle (Instagram, TikTok, LinkedIn, Facebook);
- Du entwickelst bestehende Content-Formate weiter;
- Du behältst aktuelle Trends, Themen und den Wettbewerb im Blick;
- Du unterstützt bei der Verwaltung unserer Social Media-Accounts inkl. Pflege unserer Community;
- Du arbeitest eng mit anderen Schnittstellen (Kampagne, Website) zusammen;
- Du wirkst bei der Erstellung von Reportings und der Ableitung von Handlungsempfehlungen mit
Qualifikation
- Du befindest dich im fortgeschrittenen Abschnitt deines Studiums, das idealerweise einen Bezug zu (Online-)Marketing hat und stehst im besten Fall mind. 1 Jahr zur Verfügung;
- Du bist auf Social Media-Plattformen wie Instagram und LinkedIn aktiv und hast ein Gefühl für aktuelle Trends;
- Du hast erste Erfahrungen im Bereich der Content Erstellung bevorzugt mit Canva, einen Sinn für Gestaltung und ein Auge für Details;
- Du zeichnest dich durch Verantwortungsbewusstsein, Engagement und eine gute Organisationsfähigkeit aus. Zusätzlich bist du kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift;
- Sicherer Umgang mit MS Office
Benefits
- Flexibilität - Urlaub & Gleitzeit Extras - Vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Teilnahme an Veranstaltungen;
- Entwicklung - Persönlicher Buddy und Hospitanzen, langfirstige Entwicklungsmöglichkeiten;
- W&W-Campus - Moderne Räumlichkeiten & innovative Medientechnik;
- Gesundheit - Vielseitige Sportangebote & Gesundheitsaktionen;
- Mobilität - Ladestationen für E-Bikes und E-Autos & ausreichend Parkplätze am W&W-Campus
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Beginn: 01.07.2025
Dauer: Mindestens 1 Jahr
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Die W&W-Gruppe ist eine Finanzdienstleistungsgruppe, die ursprünglich aus der Fusion der Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische hervorgegangen ist. Vorsorge bildet dabei die übergeordnete Klammer der Geschäftstätigkeit. Mittlerweile sind zwei Geschäftsfelder, acht Marken und 17 Unternehmen Teil dieser Vorsorge-Gruppe. Alle zusammen helfen ihren Kunden, sich den Lebenswunsch nach individueller Entfaltung bei größtmöglicher Sicherheit zu erfüllen – jedes und jede mit ihrem Beitrag und alle zusammen. Die rund sechs Millionen Kunden der W&W-Gruppe schätzen die Servicequalität, die Kompetenz und die Kundennähe der Vorsorge-Gruppe, für die rund 13 000 Menschen arbeiten. Dank eines weiten Netzes aus Kooperations- und Partnervertrieben sowie Makler- und Direktaktivitäten kann die W&W-Gruppe mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland erreichen. Die W&W-Gruppe setzt auch künftig auf Wachstum und hat sich bereits heute als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs etabliert.