Fakten

Anzeige endet

24.06.2025

Anstellungsart

Teilzeit mit 19 Stunden pro Woche

Art der Bewerbung

Per Email

Form der Bewerbung

vollständige Bewerbungsunterlagen

Kontakt

Goldrausch Künstlerinnenprojekt
Herzbergstraße 40-43
10365 Berlin

Einsatzort:

Berlin
Home-Office möglich

Bei Rückfragen

Hannah Kruse
03039063863

Link zur Homepage


Visits

13

Firmeninfos

Erfahrungsberichte

nicht eingestellt

Interviews

nicht eingestellt

Gehalt

nicht eingestellt

Firmengeschichte

nicht eingestellt

Bewerbungsinfos

nicht eingestellt

Standorte

nicht eingestellt
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.07.2025 – 31.12.2026 eine engagierte Person, die eigenständig die Verwaltung, Budgetierung und Abrechnung der Fördermittel beim Goldrausch Künstlerinnenprojekt übernimmt (19 Std. /Woche).

Finanzkoordination (m/w/d)

22.05.2025
Goldrausch Künstlerinnenprojekt - Berlin
BWL, Finanzwirtschaft

Aufgaben

• Datenerfassung der Projektkosten (Lohn- und Sachkosten), Belegprüfung und -kontierung
• Administration: Belegerfassung und Berichterstattung in der Zuwendungsdatenbank, Kommunikation mit Zuwendungsgebern, Dokumentation
• Organisation: Erstellung von Vertragsunterlagen, von Vergabevermerken, Pflege der Akten
• Betreuung und Kontrolle der Gesamtbuchhaltung in Absprache mit der Projektleitung
• Antragswesen: Antragstellung in Absprache mit der Projektleitung und Mittelabruf
• Abrechnung der Zuwendungsmittel – mit Unterstützung im Vier-Augen-Prinzip
• Verantwortlich für Administration des BackOffice
• Zusammenarbeit mit Mitarbeiter:in für vorbereitende Buchhaltung

Qualifikation

Voraussetzungen
• Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule oder Universität, zum Beispiel in BWL, Kulturmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
• Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung oder eine Aus- bzw. Fortbildung im Bereich Finanz-und Budgetverwaltung mit

Benefits

Das bieten wir Ihnen
• Die Stelle ist in Anlehnung an den TVL 9 des Landes Berlin eingestuft
• 30 Urlaubstage im Jahr
• Bei uns erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre, sowie ein aufgeschlossenes, kollegiales Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut
• Klare Aufgabenstellungen, Eigenverantwortung und regelmäßige Teammeetings
• Die Möglichkeit, nach der Einarbeitung teilweise flexibel im Homeoffice zu arbeiten
• Als Teil unseres Teams erhalten Sie einen spannenden Einblick in das zeitgenössische Kunstgeschehen und können aktiv dazu beitragen

Weitere Angaben

Sprachkenntnisse:
Beginn: 1.7.2025
Dauer: bis 31.12.2026
Vergütung: TVL 9 des Landes Berlin
Anzahl der Plätze: 1

Angaben zum Unternehmen

Unternehmensbeschreibung


Unternehmensgröße
1-20 Mitarbeiter

Branchen
Erbringung von sonstigen Dienstleistungen a. n. g.

Logo der Jobbörse Berufsstart