• Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgst Du zusammen mit Deinen Kollegen für den IT Vor-Ort-Support in deutscher Sprache in München. Die Stelle ist in Teilzeit (20 Wochenstunden) zu besetzen und auch als Werkstudententätigkeit geeignet.
• Dabei erfasst und dokumentierst Du Meldungen im Trouble Ticket System und priorisierst, klassifizierst und eskalierst Störungsmeldungen.
• Du installierst und konfigurierst Hard- und Software (Desktop, Notebook, Drucker) und unterstützt bei IT-Umzügen (Aufbau und Einrichtung der IT-Arbeitsplätze). Darüber hinaus führst Du Funktions- und Verbindungstests durch.
Qualifikation
• Du verfügst entweder über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (all genders) Systemintegration oder befindest Dich im Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik. Erfahrung im Anwendersupport (1st und 2nd Level) hast Du bereits.
• Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 10 und 11 sowie in den gängigen MS Office Produkten / Microsoft Office 365 bringst Du ebenso mit wie den sicheren Umgang mit einem professionellen Trouble Ticket System.
• Grundkenntnisse im Netzwerkbereich sowie sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) sind erforderlich.
• Du kommunizierst stets freundlich und zielgerichtet, bist zuverlässig und serviceorientiert.
Benefits
• Attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen
• Ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
• Möglichkeit, ein Deutschlandticket zu vergünstigten Konditionen (40,60 EUR) zu beziehen
• Abwechslungsreiche Aufgaben, modernste Arbeitsplätze mit neuester Technik
• Ein motiviertes Team, das sich auf Dich freut und sich mit Dir austauschen möchte, regelmäßige Teamevents
• Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, kurze Entscheidungswege
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch
Beginn: asap
Dauer: unbefristet
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
DATAGROUP ist eines der führenden deutschen IT-Service-Unternehmen. Rund 3.700 Mitarbeiter*innen an Standorten in ganz Deutschland konzipieren, implementieren und betreiben IT-Infrastrukturen und Business Applikationen. Mit ihrem Produkt CORBOX ist DATAGROUP ein Full Service Provider und betreut weltweit IT-Arbeitsplätze mittelständischer und großer Unternehmen sowie öffentlicher Auftraggeber.
Unternehmensgröße
1001-5000 Mitarbeiter
Branchen
Erbringung von Beratungsleistungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie