• Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für den Vor-Ort-Support in deutscher Sprache in München. Die regelmäßigen vom Team abzudeckenden Servicezeiten sind montags bis freitags zwischen 07:00 und 19:00 Uhr. Die Übernahme der Position ist auch in Teilzeit möglich (4 bis 5 Stunden pro Tag).
• Dabei erfassen und dokumentieren Sie Meldungen im Trouble Ticket System und priorisieren, klassifizieren und eskalieren Störungsmeldungen.
• Sie installieren und konfigurieren Hard- und Software (Desktop, Notebook, Drucker) und unterstützen bei IT-Umzügen (Aufbau und Einrichtung der IT-Arbeitsplätze). Darüber hinaus führen Sie Funktions- und Verbindungstests durch.
Qualifikation
• Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (all genders) Systemintegration oder IT-Systemelektroniker (all genders) sowie über fundierte Erfahrung im Anwendersupport (1st und 2nd Level).
• Umfassende praktische Erfahrungen und Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 10 und 11 sowie in den gängigen MS Office Produkten / Microsoft Office 365 bringen Sie ebenso mit wie den sicheren Umgang mit einem professionellen Trouble Ticket System.
• Grundkenntnisse im Netzwerkbereich und Prozesskenntnisse nach ITIL sowie sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) sind erforderlich.
• Sie kommunizieren stets freundlich und zielgerichtet, arbeiten zuverlässig.
Benefits
• Attraktiver Job während des Studiums, Möglichkeit der Übernahme nach Abschluss des Studiums
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch
Beginn: asap
Dauer:
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
DATAGROUP ist eines der führenden deutschen IT-Service-Unternehmen. Rund 3.700 Mitarbeiter*innen an Standorten in ganz Deutschland konzipieren, implementieren und betreiben IT-Infrastrukturen und Business Applikationen. Mit ihrem Produkt CORBOX ist DATAGROUP ein Full Service Provider und betreut weltweit IT-Arbeitsplätze mittelständischer und großer Unternehmen sowie öffentlicher Auftraggeber.
Unternehmensgröße
1001-5000 Mitarbeiter
Branchen
Erbringung von Beratungsleistungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie