Fakten

Anzeige endet

08.11.2024

Anstellungsart

Vollzeit

Art der Bewerbung

Per Email

Form der Bewerbung

Anschreiben
Lebenslauf

Kontakt

Energieagentur Südwest GmbH
Herrenstraße 4
79539 Lörrach

Einsatzort:

Lörrach
Home-Office möglich

Bei Rückfragen

Svenja Schwald
01718677790

Link zur Homepage


Visits

1468

Firmeninfos

Erfahrungsberichte

nicht eingestellt

Interviews

nicht eingestellt

Gehalt

nicht eingestellt

Firmengeschichte

nicht eingestellt

Bewerbungsinfos

nicht eingestellt

Standorte

nicht eingestellt
Hast du großes Interesse für Klimaschutz und gute Fachkenntnisse von Klimaanpassung oder Kommunikation?

Projektmanager_in komm. Klimaschutz (Klimaanpassung o. Kommunikation)

06.09.2024
Energieagentur Südwest - Lörrach
BWL, Geographie, Kommunikationswissenschaft, Marketing, Stadtplanung

Aufgaben

-Management der geförderten Projekte „Kommunales Klimaschutznetzwerk“ sowie „Wärmewende im Gebäudesektor“ und Betreuung der teilnehmenden Kommunen (Planung, Steuerung, und Überwachung der Projekte sowie erste Ansprechperson für Kommunen)
-Planung, Durchführung und Moderation von Netzwerktreffen und Veranstaltungen im Projekt „Kommunales Klimaschutznetzwerk“
-Gestaltung der kommunalen Klimaschutzagenda sowie Entwicklung neuer Projektideen
-Erstellung von kommunalen Klimaanpassungskonzepten, Beantragung Förderprogramme und Begleitung der konkreten Umsetzung von Klimaanpassungsmaßnahmen oder
-Planung, Gestaltung und Durchführung von Kampagnen, Veranstaltungen, Pressearbeit, Marketingmaßnahmen

Qualifikation

-Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Projekt-/Prozessmanagement; Marketing, Kommunikationswissenschaften; Klimaanpassung, Klima-/Umweltwissenschaften, Stadtplanung, Geographie oder Geoökologie) oder vergleichbare Ausbildung
-Berufserfahrung im Projektmanagement wünschenswert
-Großes Interesse für Klimaschutz und gute Fachkenntnisse in Klimaanpassung (analytisches und strategisches Denken, guter Umgang mit GIS) oder Kommunikation (Pressearbeit, Websitepflege, Social Media; konzeptionelles und kreatives Denken, guter Umgang mit Adobe-Programmen)
-Souveräner Kund*innen-Kontakt; Erfahrung im Umgang mit Kommunen von Vorteil
-Eigenverantwortliche und organisierte Arbeitsweise

Benefits

-Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien
-Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home-Office, sodass pendeln aus Freiburg und Umgebung gut möglich ist
-Betriebliche Altersvorsorge, Bonus, Mitglied bei JobRad, Möglichkeit für Jobticket

Weitere Angaben

Sprachkenntnisse: Deutsch C1
Beginn:
Dauer:
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 2

Angaben zum Unternehmen

Unternehmensbeschreibung


Unternehmensgröße
1-20 Mitarbeiter

Branchen
Technische, physikalische und chemische Untersuchung

Logo der Jobbörse Berufsstart