Content Banner

Fakten

Anzeige endet

19.07.2024

Anstellungsart

Vollzeit

Art der Bewerbung

Per Email

Form der Bewerbung

vollständige Bewerbungsunterlagen

Kontakt

Psyma Research+Consulting GmbH
Fliedersteig 15 - 17
90607 Rückersdorf

Einsatzort:

Rückersdorf (Mittelfranken)
Home-Office möglich

Bei Rückfragen

Jutta Wenning
0911 99574-132

Link zur Homepage



Visits

1222

Firmeninfos

Erfahrungsberichte

nicht eingestellt

Interviews

nicht eingestellt

Gehalt

nicht eingestellt

Firmengeschichte

nicht eingestellt

Bewerbungsinfos

nicht eingestellt

Standorte

nicht eingestellt
Die Psyma Research+Consulting GmbH in Rückersdorf bei Nürnberg sucht ab August 2024 Dich für das Geschäftsfeld Medien und Konsum als engagierten Praktikanten (m/w/d) in Vollzeit mit 40 Wochenstunden für mindestens drei bis sechs Monate.

Praktikant (m/w/d) in der Marktforschung im Bereich Medien & Konsum

17.05.2024
Psyma Research+Consulting - Rückersdorf (Mittelfranken)
BWL, Kommunikationswissenschaft, Marktforschung, Psychologie, Soziologie

Aufgaben

Im Auftrag von Fernsehsendern und großen Markenartiklern sind wir mit in den Entscheidungsprozessen involviert, welche Sendungen im Fernsehen ausgestrahlt werden und welche Produkte in die Supermarktregale gelangen. Dabei unterstützt Du unser Team in allen Phasen eines qualitativen Marktforschungsprojektes – von der Konzeption, Organisation, Auswertung und Analyse empirischer Studien bis hin zur Erstellung von Berichten und Ergebnispräsentationen. Darüber hinaus gehören allgemeine Organisations- und Assistenztätigkeiten zu Deinem Aufgabengebiet. Da Du in unser Team als vollwertiges Mitglied eingebunden bist, sammelst Du profunde, breite und praktische Erfahrung.

Qualifikation

Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Soziologie, Psychologie oder eine vergleichbare Fachrichtung
Selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil
Sehr gute Kenntnisse in MS Office
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erste Marktforschungskenntnisse sind hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich
Spaß am und Interesse für das Medium Fernsehen

Benefits

Mitarbeit in einem innovativen Geschäftsfeld sowie individuell abgestimmte Einarbeitung
Erlernen und Vertiefen qualitativer wie quantitativer Methoden
Fernsehforschung: nah am Zuschauer mit vorwiegend qualitativer Datenerhebung und Datenauswertung
Selbstverständlich wird Deine Mitarbeit in branchenüblicher Höhe vergütet

Weitere Angaben

Sprachkenntnisse: Deutsch - Englisch
Beginn: ab August 2024
Dauer: 3-6 Monate
Vergütung: in branchenüblicher Höhe
Anzahl der Plätze: 2

Angaben zum Unternehmen

Unternehmensbeschreibung
Als internationales Marktforschungsinstitut forschen wir in über 40 Ländern mit Leidenschaft und spürbarer Begeisterung. Wir liefern maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Aufgabenstellungen. Im Mittelpunkt stehen Menschen und ihre Motive im Hinblick auf marktrelevantes Verhalten, über kulturelle Grenzen hinweg. Persönliche Betreuung, Engagement, Flexibilität, Konstanz und Expertise sind uns wichtiger als Standardlösungen.

Unternehmensgröße
251-500 Mitarbeiter

Branchen
Marktforschung

Logo der Jobbörse Berufsstart